Teuer erkaufter Bigpoint in Weilimdorf

Allen war klar: Wenn heute kein Sieg in Weilimdorf rausspringt, dann ist das Saisonziel Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen. Dies beherzigten alle Spieler komplett und meisterten die erste Hürde Zeitumstellung alle super. Alle pünktlich da, alle hochmotiviert. Beim Gegner SG Weilimdorf sah das Ganze etwas anders aus. Torspieler zu spät und ein sehr dünner Kader, wobei die Topspieler alle dabei waren.
Die taktische Marschroute war heute eine andere, sodass die komplette Mannschaft etwas umgestellt wurde. Weilimdorf sollte das Spiel machen und der TV sollte kontern. Wie? Siehe 8. Minute Balleroberung im Mittelfeld – Long überläuft den Innenverteidiger und schließt eiskalt zum 0:1 ab. Traumstart für den TV, der noch besser werden sollte. Lukas über links, der den Ball verliert, ihn aber zurück erobert und klug auf Long quer legt – 0:2. So ein Start spielte dem TV natürlich nur in die Karten. Nun konnte man in der eigenen Hälfte sicher stehen und auf Konter lauern. So ist das auch in der 25. Minute geschehen. Andre läuft über die rechte Seite in den Strafraum der Gäste und will in die Mitte passen, dabei kommt es zu einem schlimmen Zusammenprall mit den Füßen eines Weilimdorfers. Andre hat sich in dieser Situation wohl das Außenband gerissen und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Auf diesem Wege auch nochmal alles Gute Andre und ein baldiges Comeback!!! Das Spiel lief danach wie zuvor – Weilimdorf versuchte das Spiel zu machen und der TV stand sicher und war blitzschnell mit den Kontern. Mit dem Pausenpfiff erzielte Niklas, nachdem zwei Versuche davor abgeblockt wurden, das beruhigende 0:3.
In der Halbzeit war irgendetwas Falsches in den Getränken der Jungs, denn aus der Pause kam der TV sehr schläfrig. Innerhalb von 8 Minuten verkürzte Weilimdorf auf 2:3 – wobei das zweite Tor seeehr nach Abseits aussah. So war es und nun war Weilimdorf wieder dran. Die ungewollte Pause danach tat dem TV ganz gut. Wegen der Verletzung von Andre landete der Notarzt mit dem Hubschrauber auf dem Platz, sodass das Spiel für 25 Minuten unterbrochen wurde. Die Jungs wollten diese drei Punkte für Andre holen. Chris und Nico auf der Doppelsechs liefen in diesem Spiel unzählbare Kilometer und hinten Stand die Viererkette bis auf die 10 Minuten der beiden Gegentreffer richtig gut. Hinten raus hatte der TV durch die immer offensiver werdende Weilimdorfer noch richtig gute Konterchancen, die leider nicht genutzt wurden. Erst kurz vor Schluss belohnte Chris sich und das Team mit dem 4:2 Endstand für eine überragende Mannschaftsleistung sowohl im kämpferischen als auch im taktischen Bereich.
Nun geht es kommenden Sonntag gegen den ASV Botnang. Auf dem Papier klar schwächer als Weilimdorf, aber aufpassen – diese Gegner sind meist die gefährlichsten!!!
Kader: Philipp, Matthias, Patrick (C), Michali, Daniel – Andre (Simon, Emsal), Nico, Lukas (Ertugrul), Chris – Long, Niklas (Tomi)

Torfolge:
0:1 Long           8. Minute
0:2 Long          10. Minute
0:3 Niklas        40. Minute
1:3                    42. Minute
2:3                    48. Minute
2:4 Chris          77. Minute