Endlich wieder drei Punkte auswärts geholt

Am 7. Spieltag der Saison ging es zum TSV Mühlhausen. Kunstrasenplatz hieß es also wieder, nachdem die letzten Spiele auf diesem Geläuf in Untertürkheim und gegen die „B2“ (wenn man dies so nennen durfte) gründlich versaut wurden, wollten die Jungs gegen einen zugegebenen schwächeren Gegner nun die Punkte endlich wieder mitnehmen.
Dabei war die Anfangsphase geprägt von ungenauen Zuspielen und Schläfrigkeit in der Defensive. Der TV hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber irgendwie wollte in den ersten 10 Minuten nicht viel gelingen. In der 11. Minute erlöste Niklas die Gäste und knallt das Spielgerät nach Flanke von Patrick aus 7 Meter in die Maschen – 0:1. 12 Minuten später gelang Long nach einem Lattenknaller von Nico, der heute unbedingt gegen seinen Ex-Club ein Tor erzielen wollte, das 0:2. Leider war in der Defensive heute nicht alles so gut, wie die letzten Spiele (zumindest daheim). Aus einer nicht rausrückenden Abwehrreihe resultierte der Anschluss für die Gastgeber – dies war einer von drei Schüssen (bzw. Kopfbälle), die direkt auf das Tor von Philipp gekommen sind. Im gleichen Rhythmus schoss der TV seine Tore. 12 Minuten nach dem 0:2 erzielte wieder Long nach Vorarbeit von Niklas über rechts das 1:3. So ging es auch in die Pause.
Die Halbzeitansprache war klar. Vorne Chancen verwerten und die Bälle auf dem Kunstrasen in die Beine spielen, anstatt weit in den Raum. 49. Spielminute ging Lukas über die linke Seite eine scharfe Hereingabe zu Patrick wurde kurz vor ihm vom Verteidiger der Gastgeber ins eigene Tor zum 1:4 abgelenkt. Nur zwei Minuten später spielte Tomi einen Ball über rechts in die Mitte auf Lukas 1:5. Das Spiel der Gäste wurde immer besser. Anpassungsschwierigkeiten an den Platz oder ein nachlassender Gegner – keine Ahnung ist auch egal. 66. Minute wieder Lukas über links, flach in die Mitte auf Tomi, der nur noch ins leere Tor einschieben braucht. Kurz vor Ende der Partie knallte Long aus 16 Meter den Ball in den Winkel zum Entstand von 1:7.
Ein Pflichtsieg der Mannschaft gegen einen nie aufgebenden und in seinen Möglichkeiten spielenden Gegner aus Mühlhausen. Nun kommt der Totensonntag, an dem spielfrei ist, um dann in der darauf folgenden Woche die Hinrunde mit einem mittwochs und sonntags Spiel zu beenden.

Es spielten: Philipp - Eisen, Tzourtzos, Burkart, Tabar – Herberg, Kolb, Lechner (C), Hornstein, Carrozza - Nguyen; Hellstern, Kaya, Scholpp, Ivan