Am vergangenen Mittwoch fand das 2. GULP Kleinfeld-Fußballturnier auf dem Sportplatz des TV 89 Zuffenhausen statt. Der Traditionsverein aus Zuffenhausen pflegt eine recht frische Partnerschaft mit dem seit letztem Jahr verbundenen Co-Sponsor GULP, welcher als Gegenleistung die Spielstätte als Austragungsort für ihr sein Event an der Schlotwiese gestellt bekommen hat.
Neben dem Turnierveranstalter GULP fanden sich je zwei Teams von Daimler FleetBoard und Porsche sowie ein Team von ZF Lenksysteme und mhplus ein.
Schon in der Gruppenphase und zum Turnierauftakt standen sich die zwei späteren Finalisten in einem ersten Duell gegenüber. Im Gegensatz zum Finale endete dieses Auftaktspielt mit einem torreichen Unentschieden 4:4. In der Gruppe B startete ZF Lenksystem mit einem deutlichen 6:2 gegen die zweite Mannschaft von Porsche und kristallisierte sich als Favorit der Gruppe heraus. In den weiteren überwiegend ausgeglichenen Partien konnten sich die Mannschaften von Porsche I und mhplus (Gruppe A) sowie ZF Lenksysteme und GULP (Gruppe B) für die Finalrunde qualifizieren. Im ersten Halbfinale setzten sich die Mannen der Zuffenhausener Sportwagenschmiede knapp mit 4:3 durch. Ähnlich knapp und mit einem 2:1 Sieg freuten sich die Mannen von mhplus auf das Finale in Berlin, ….ähm Zuffenhausen.

Das Spiel um Platz 5 gewann deutlich und überraschend das zweite Team von Daimler FleetBoard II mit 8:1 gegen das hausgleiche Team Daimler FleetBoard I. Turnierveranstalter GULP erzielte analog zur Gruppenphase erneut ein beachtliches 4:4 gegen den Gruppenfavoriten musste sich dann aber knapp im Neunmeterschießen geschlagen geben.
Im Finale zwischen Porsche I und mhplus konnte sich die an diesem Tage in einem physisch beeindruckenden Zustand befindende Mannschaft von mhplus durchsetzen und nach einem fairen Finale als Turniersieger feiern lassen. Porsche I freute sich über einen sehr guten zweiten Platz, der historisch einen der Höhepunkte des Teams darstellt.

Ein Dank an alle Mannschaften für ein faires & sportliches Turnier. So können wir uns schon auf das nächste Jahr freuen. Ein weiteres Dankeschön an die Helfer des Heimvereins TV 89 Zuffenhausen Jakob Albrecht und Christian Bauer, die dem Sponsor GULP an diesem Nachmittag tatkräftig unterstützten und für ein rundum gelungenes Event sorgten.

Der TV 89 Zuffenhausen ist immer auf der Suche nach namhaften Sponsoren und würde sich auch über ein Sponsoring (für Equipment, Kunstrasenplatz etc.) der teilnehmenden Teams im nächsten Jahr und ggf. auch einen redaktionellen Beitrag des Siegers des Jahres 2012 - dem SWR-Team – freuen.