Calcio L- E. – TV89 Zuffenhausen  4:2 (1:0)

Marco Scheel trifft erneut und Sven Amtmann verletzt sich wieder. In einer insgesamt fairen Partie ist für die Schlotwiesenjungs nix zu holen.

Er wird nun ausgewechselt, da er sehr stark platzverdächtig gefährdet war.(Sabine Töpperwien, als Nico in die Pause geht)

26. Mai, 6° C.  - ein Sauwetter. Wind und Regen – seinen Hund jagt man bei diesem Piss nicht vor die Türe, aber Fußballverrückte sind leidensfähig. Die Zuschauer stehen, schnattern und trinken Schwarzwälder Bier. Wahnsinn. Und die Spieler in blau, blau - schwarz und mit blauen Lippen. In Lappland ist es zur Zeit um einiges wärmer und trockener. Aber das Wetter schlägt keine Kapriolen, sagen die Meteorologen. Alles ganz normal. Wer´s glaubt wird selig.

Nach bereits acht Minuten kommt Calcio zu einer Großchance. Aber zuerst der Pfosten und dann im Nachschuss die Latte retten für die überforderte TV89 Hintermannschaft.

Als Sven Amtmann in der 26. Min sich wieder eher schwer verletzt, ist es in der Defensive um die Ordnung vollends geschehen, Ein Fernschuss aus 20 m und der Ball schlägt rechts im Tor ein. 1 : 0 (28.) Es muss jetzt umgebaut werden, die Vorderräder nach Hinten und die Stoßstange zur Antenne.

Danni Gäng kommt zu einem Comeback und der bessere der beiden langen Stürmer, Marco Scheel,  darf nun in der Innenverteidigung gemeinsam mit Umut Yüruk antreten. Umut macht seine Sache sehr gut, Marco ebenso. Auch kann man aus Blechdosen Kaffeefilter basteln. (Plastikflaschen eignen sich weniger, das heiße Brühwasser verformt nicht nur den improvisierten Filter, der Kaffee schmeckt dann auch nach Plastik)

Nach der Halbzeit bleibt der gelb – rot gefährdete Nico Garziella draußen, Bernd Schneider kommt für ihn und Marc Lindenmeier soll die linke Abwehrseite für Nico übernehmen. Dieser Marc Lindenmeier hat sicherlich viel Potenzial nach Oben, aber ein Verteidiger ist er definitiv noch nicht. Auch Maxi Eisentraut sieht in seinen Aktionen oft unglücklich und auf dem Platz etwas behäbig aus.

Dafür lässt Danni seine Klasse aufblitzen, schaltet sich prima ins schnelle Spiel ein und gibt die überraschenden Wendungen, die wir solange vermissten. Aber ein Treffer will auch ihm alleine vor dem gegnerischen Torwart nicht gelingen (55.) Diar Shammak fasst sich dagegen ein Herz und schießt aus 23 m. Der Ball mag flattern oder sich etwas wegdrehen, hinein geht er dann ins Netz und nicht in des Torwartes Hände. Der Schlussmann der Gastgeber ist ob dem etwas verdutzt, so wie man verwundert ist, wenn man die Scrabble - Buchstaben aufräumt, direkt mit trichtergeformten Spielfeld ins Säckle zielt und die meisten Steine dann doch danebengehen. 1 : 1 (65.)

Die Freude währt kurz. Im unmittelbaren Gegenzug treffen sich Missverständnis, Pech, Nervosität und Marc Lindenmeier in unserem Strafraum. 2 : 1 (67.)

Sergio Mavinga wird 20 m vor dem gegenerischen Tor gefoult. Marco Scheel schlenzt das Leder ins rechte Eck. Schießen kann der auch. 2 : 2 (75.)

Dann ist es passiert. Fast so wie zuvor beim 2 : 1. Pech, Krätze und Panne heißen dieses Mal die Strafraumtäter rund um Marc. Angelos Grantsanlis bleibt wieder machtlos. 3 : 2 für Calcio (80.) Das 4 : 2 fällt ähnlich bescheiden (86.) Die Partie ist entschieden. Fazit: Dafür dass man “Vorne”  und “Hinten” schwach auf der Brust war, eigentlich kein schlechtes Spiel. (he he)

Der TV89 spielte mit: Grantsanlis – Garziella (Schneider) Bardaro, S. Amtmann (D. Gäng), Yürük - Shammak, Mavinga, Mataija (Biljeskovic), Lindenmaier - Eisentraut, Scheel.