Der neue Stuttgarter A-Junioren-Bezirksmeister 2012 kommt aus Zuffenhausen – genauer: vom TV89 Zuffenhausen.

SV Vaihingen – TV89 Zuffenhausen 1:2 (1:1)

Das Team um Kapitän Jakob Albrecht und dem Trainerduo Sunc/Bauer gewann am gestrigen Mittwochabend das Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft gegen den SV Vaihingen mit 2:1 (1:1).

Das Spiel begann für die Schlotwiesen-Jungs denkbar schlecht. Bereits nach 8 Minuten führte der Favorit aus Vaihingen nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball mit 1:0. Zudem musste wenig später Zuffenhausens Kapitän Albrecht verletzt vom Platz. Trotzdem spielten die TV´ler konzentriert weiter und hielten voll dagegen.

In der 21. Minute gelang den Blau-Weißen der Ausgleich. Ein Freistoß vom rechten Flügel landete vor Kurts Füßen. Der fackelte nicht lange und zirkelte den Ball scharf rechts unten ins Eck.

In der Folgezeit entwickelte sich ein von beiden Seiten kontrolliertes und ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Dann hatte allerdings Vaihingen in der 31. Min. die Hyper-Chance des ganzen Spieles, doch dem Vaihinger Stürmer versagten die Nerven und er schob den Ball am leeren Tor vorbei.

Nach der Halbzeitpause änderte sich an der Spielweise beider Mannschaften nicht viel. Torchancen auf beiden Seiten blieben Mangelware und wenn, dann resultierten sie jeweils aus Standardsituationen.

In der 60. Minute legte sich Zuffenhausens Kai Prechter den Ball zum Freistoß zurecht. Sein Schuß aus gut und gerne 35 Meter konnte der Vaihinger Schlußmann nur zur Seite abwehren. Braun war zur Stelle und legte uneigennützig quer auf Yilmaz, der wiederum den Ball zum vielumjubelten 2:1 Führunsgtreffer in die Maschen schob. War das schon die Entscheidung?

Wütende Angriffe der Vaihinger rollten nun vor das von Philipp souverän gehütete Zuffenhausener Tor. Die vielbeinige Abwehr um den starken Cellini hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Die Entlastungskonter waren stets gefährlich, wurden aber mit zunehmender Spieldauer immer seltener. Dennoch gelang auch den Vaihinger keine erwähnenswerte Chance mehr.

Als nach 94 Minuten der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, kannte der Jubel natürlich keine Grenzen. Die A-Junioren des TV89 Zuffenhausen sind Bezirksmeister 2012.

Der TV89 spielte mit:
Philipp, Ugur, Cellini, Michilli, Kurt, Albrecht (Bader, Yilmaz), M.Mataija (Miller), Shammak, Garziella, Braun, Prechter (Ruschitzka), Sahin, Sag, Kottwitz, J.Mataija, Praks, Michel

Am 17. und 24. Juni stehen nun die Aufstiegsspiele gegen den Rems/Murr-Bezirksstaffelmeister SG Sonnenhof Großaspach auf dem Fußballprogramm.