Den Beginn machten die D-Junioren mit einem überzeugenden 6:1-Erfolg über Grün-Weiss Sommerrain und zeigten dabei eindrucksvoll, warum sie in die Bezirksstaffel gehören und dort auch bleiben werden.

Ein echtes Endspiel gab es anschließend im C-Junioren-Spiel TV89 I gegen den TSV Plattenhardt I. Beide Mannschaften waren punktgleich auf dem vorletzen Tabellenplatz und es war klar, dass der Verlierer aus diesem Spiel absteigen muß. Die Jungs von Trainer Micha Hellstern zeigten in diesem Spiel alles was in ihnen steckt und schickten die Plattenhardter mit einem 2:0-Sieg in die Leistungsstaffel. Somit spielt der TV89 auch in der neuen Saison mit den C-Junioren in der Bezirksstaffel.

Ganz andere Voraussetzungen lagen beim Spiel der A-Junioren gegen den ASV Botnang vor.
Mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Erfolg der Vaihinger Mannschaft gegen den (aktuellen Tabellenführer) SV Bonlanden würden der TV89 und der SV Vaihingen punktgleich an der Tabellenspitze in der Bezirksstaffel stehen. Und so kam es dann auch. Die Mannen vom Trainerteam Sunc/Bauer gewannen das Spiel mit 2:0 und auch Vaihingen ging als Sieger vom Platz.

Somit muss nun ein Entscheidungsspiel den A-Junioren-Bezirksmeister ermitteln:

Dieses Spiel findet am kommenden Mittwoch, 23. Mai 2012 um 19:00 Uhr bei der SG Weilimdorf statt.

Alle Fans des TV89 sind hiermit aufgefordert, die A-Junioren zahlreich und lautstark zu unterstützen.

Am Sonntag morgen ging es auch bei den B1-Junioren um Alles oder Nichts. Punktgleich mit dem Vorletzten Spvgg Cannstatt und mit einem Punkt Rückstand zum Spielgegner FC Stuttgart war auch da klar, dass nur ein Sieg den Verbleib in der Bezirksstaffel sichert. Das Team der Trainer Grantsanlis und Krämer begann sehr konzentriert und ging schnell mit 2:0 Toren in Führung. Die FC`ler machten dann allerdings mächtig Druck, aber mit Glück und Geschick konnte der Sieg über die Runden gebracht werden. Nachdem man zeitweise schon 7 Punkte Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz hatte, konnte der Abstieg mit einer tollen Aufholjagd noch verhindert werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams !! Somit spielen auch in der neuen Saison 2012/13 die D-, C-, B- und A-Junioren in der Bezirksstaffel Stuttgart - Halt ! Vielleicht spielen die A-Junioren ja auch in der Verbandsstaffel....