Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
(Heribert Faßbender)

TV 89 Zuffenhausen II – VFL Kaltental  2 : 2

Zuffenhausen. Ahmed Gülüm, allseits als Hans bekannt, wird bei seiner Herausnahme in der 55. Min in seinem angeblich letzten Spiel für die Aktiven mit frenetischen Beifall verabschiedet. Jeder, der das Miterleben durfte, weiß, hier geht von den Kleinen einer der ganz Großen. Auch wenn es ihm nicht vergönnt war, selbst einzulochen, so spielte er doch einen tödlichen Pass in die Spitze, in der es sich Sascha Weiss nicht nehmen ließ, diesen Ball mit seiner Klasse zum 1 : 0 über den herausstürzenden Torhüter ins obere linke Eck zu schlenzen. (22.) Doch auch das 2 : 0 von Michael Ruschitzka in der (71.), Assist von Zdenko Kolarevic, reichte nicht aus, um den Tabellenzweiten aus Kaltental zu besiegen. Die Gäste kamen in den Schlussminuten durch einen Doppelschlag noch zum Ausgleich und mit einem blauen Auge davon.

Da waren ein paar Bezirksstaffelmeister der A – Jugend auf dem Feld, die künftige U – 23 oder zumindest ein großer Teil von ihnen und diese sind frisch, fromm, fröhlich und frei, freilich manchmal noch etwas zu sorglos aber doch ambitioniert, sich künftigen Aufgaben zu stellen. Von Anfang an sind sie die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiten sich auch mehr Chancen. Verdient dann das 1 : 0 durch Sascha Weiss. Bis zur Halbzeit bleibt es auch bei diesem lockeren Vorsprung.

Nach dem Kabinengang drehen die Gäste etwas auf, aber der TV hält gut dagegen. Doch auch das 2 : 0 durch Joker Michael Ruschitzka reicht am Ende nicht aus. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 18 m, schnörkellos, hart und platziert in der 83. (2 : 1) und eine Unsicherheit in der Abwehr der Heimmannschaft in der 85. Minute machten aus drei Punkte am Ende nur einen.

Bemerkenswert, dass Trainer Zlatko Sunc auf sieben Positionen umgestellt hatte und dass am Ende nur noch vier Spieler aus dem alten Perspektivteam auf dem Platz standen. Hier wächst ein Meisterschaftskandidat für die nächste Saison heran, da bin ich mir sicher.

Der TV II spielte mit:, Berrer, Karadal, Mahal, Cellini, Michel , Anil, Kolarevic, Yilmaz, Gülüm (Miller), Antic (M.Mataija). Weiss (Ruschitzka),