Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt gar kein Chinese mit.
(Werner Hansch über den praktischen Wert von Datenbänken bei einer Reportage)

AH TV 89 gewinnt das Spitzenspiel gegen TSV  Schwieberdingen glücklich mit 2 : 1. Neuzugang „Hans „ Gülüm“ trifft kurz vor Schluss. Alt AH Torwart Damir Strahinic mit beeindruckendem Comeback.

Zuffenhausen. Den Schwung der siegreichen Rückrunden von den Aktiven und der A – Jugend nahm nun auch die AH mit in ihre Saison. Konnte man zuletzt gegen Korntal schon einen Aufschwung vermerken, wo man doch zumindest eine Halbzeit ebenbürtig war, so zeigte sich jetzt, dass man mal das Glück auf seiner Seite haben kann. Auch wenn das Glück nicht Schiedsrichter Roland Mücke heißt, dem auch die Gäste eine brave und solide Leistung attestierten, sondern eher Abschlussschwäche. Die Gäste scheiterten mehrfach freistehend vor dem Tor und gingen auch sonst großzügig mit ihren Chancen um. Und wenn es mal brannte, so stand, sprang und rettete Damir Strahinic, der erfreulicherweise seine schon des öfteren an den Nagel gehängte Torwarthandschuhe anzog und seine alte Klasse immer wieder zeigen konnte.

Der TV kam gut ins Spiel. In der Anfangsphase erwischte Spieler des Spiels Pietro Rauseo eine Flanke von Robbi Skoko und traf aus acht Metern zum 1 : 0. Hier war der TSV aus Schwieberdingen noch nicht ganz geordnet und hatte auch in der Folgezeit Probleme mit der Offensive der 89´-er. Aber nach einer gespielten Viertelstunde rissen sie das Ruder rum und kamen immer häufiger zu Einschussmöglichkeiten. Dennoch war die Halbzeitführung der Gastgeber im Groben und Ganzen nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel konnte der TSV Schwieberdingen die Hoheit im Mittelfeld erlangen. Die TV Defensive bekam jetzt mehr zu tun und sie schwamm auch gelegentlich. Pietro Rauseo arbeitete aber fleißig nach Hinten und konnte wie ein „Sechser“ viele Angriffsbemühungen der Gäste im Keime ersticken. Ein zweifelhaftes Abseits der Gegner und das daraus entstehende Tor wurde vom Referee nicht gegeben. (55.) Zehn Minuten später aber, als im Strafraum schon alles geklärt schien, kamen die Gäste dann doch zum mittlerweile gerechten 1 : 1. Hier machte Martin Hermann keine glückliche Figur. Ansonsten zeigte er jedoch eine beständig gute und kompromisslose Abwehrarbeit, ebenso wie Maik Malletschek, der auf der rechten Seite aufräumte. Ein weiterer Aktivposten war Sinisa Jagic, der aufmerksam und flink den Gegnern immer wieder den Ball stibitzte und sich in den Angriff einschaltete. Alt Routinier Bozo Pavisic behauptete mit seiner Cleverness den Ball eher, als dass er ihn verlor und der ständige Unruheherd Robbi Skoko beschäftigte zuweilen alleine die gegnerischen Abwehrreihen. Die Neuzugänge Ahmed Gülüm, Zdenko Kolarevic und Durdu Yilmaz haben noch Luft nach oben, gleichwohl bereicherten sie aber schon den Kombinationsfluss und zeigten ansatzweise, was sie drauf haben. Eine seiner Chancen konnte Publikumsliebling „Hans“ dann noch kurz vor Schluss verwerten. Für die Schwieberdinger, die gegen TSV Unterriexingen oder TSV Korntal noch überlegen gewinnen konnten, bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit: Wenn du vorne die Dinger nicht reinmachst, dann verlierst du hinten das Spiel.
Nächster Termin gegen SG Weilimdorf voraussichtlich 15. August. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Der TV 89 spielte mit: Strahinic -  Albrecht (Malletschek), Türk, Jagic, Hermann – Rauseo, Yilmaz (Kolarevic), Vollmer, Pavisic – Skoko, Ljubez (Gülüm)