Der doppelte Tek und das disziplinierte Team vom TV 89 I gewinnen gegen Spvgg Feuerbach II 2 : 0

"Da ärgert er sich wie ein Schneekönig." (Sabine Töpperwien über eine ausgelassene Großchance) und "Die Null muss stehen." (Huub Stevens)

TV Trainer Bernd Häcker hat defensiv aufgestellt und spielt ein 4 - 5 - 1  System. Eine taktische Meisterleistung, die sich mit fortwährender Spieldauer entfaltet wie eine Larve zum Schmetterling. Die Abwehrreihen sind für die Feuerbacher verriegelt,  das Mittelfeld steht einmütig konzentriert geschlossen und vorne hilft nicht der liebe Gott, sondern Cem Tek. In der 14. Min. schlägt er zum ersten Mal erbarmungslos zu. Eine Hereingabe wird mit einem wuchtigen Kopfball auf das Tor der Feuerbacher geschossen, den Abpraller erkämpft sich Tek und knallt den Ball ohne lang zu schnackeln in die Schluppenkiste. 1 : 0 für den TV, wann gab es das zum letzten Mal? Alle wach und konzentriert von Anfang an. Es geht um die Vorherrschaft im Stuttgarter Norden. Die Ärmel sind hochgekrempelt, es wird um jeden Ball gekämpft. Für die Zuschauer ist das ein entspanntes Spiel, denn die Feuerbacher kommen zu keinen nennenswerten Chancen und der TV hält sich weiterhin an die Taktik des Trainers. So geht es bei schönstem Sonntagswetter in die Kabinen und DJ U. Amtmann macht Stimmung mit guter Mucke. Apropos DJ. Die Technik klappt hervorragend und unser Stadionsprecher hat alles bestens im Griff. Das ist schon mindestens bezirksligareif, was mit Watt und Phon und Wort und Klang unsere Ohren verwöhnt! Schade, dass aus unserem A Block Töne kommen, wie man sie eher von der Haupttribühne oder Gegengerade aus dem Nackarstadion kennt. (Ich weigere mich  G D Stadion zu schreiben) Leute, was gibt es denn zu granteln? Es wird Fußball gespielt und es nennt sich kontrollierte Offensive, was wir da sehen. In der 56. Min schlägt Cem Tek wieder zu und kann den Ball sauber flach unten rechts versenken. 2 : 0 für den TV. Von der Spvgg aus Feuerbach ist nicht viel zu sehen. Vier Minuten später wird ein Ball von rechts hoch in den Strafraum geschlagen, der Feuerbacher Schlussmann kommt nicht dran und auch Biljeskovic kann die Kugel nicht unter Kontrolle bringen. Der Torwart setzt nach und springt hinterher und ein Schiedsrichter, der bis dahin eine gute Figur abgegeben hat, pfeift Elfmeter. Klar ging unser Spieler zu Boden, aber Geschenke wollen wir nicht. T. Köhler verschießt fairnesshalber in der 60. Min. Der Feuerbacher Keeper darf parieren. In der 83. Min. kommt die Spvgg  zu einer beachtenswerten Tormöglichkeit. Im Strafraum ist der bis dahin souveräne TV Torhüter Grantsanlis zum ersten Mal geschlagen, aber S. Amtmann kann mit einer Grätsche den Ball noch von der Linie kratzen. Das war das gefühlte 3 : 0 und brachte uns den gefühlten dritten Platz, da die Konkurrenz aus Cannstatt gegen Steinhaldenfeld verloren hat und der TSV Weilimdorf noch einmal spielfrei ist. Wir brauchen keine Kür, wir brauchen die drei Punkte. Gesittet und geordnet haben wir sie heute eingefahren. Starke Leistung, Jungs. Avanti TV und  keep it up, baby!

Der TV spielte mit Grantsanlis, Hofmann, S.Amtmann, Scharpfenecker C. Schmidt (Albrecht), Bardaro (M. Schmidt), Barnofsky, Köhler, Biljeskovic, Schrenk (Di Maria), Tek,