ASV Botnang - TV 89 Zuffenhausen 4 : 0

In der Nachspielzeit verschießt Yürük einen Ball, den er sonst im Schlaf gemacht hätte. Davor erklang aus blechernen Lautsprechern, die stark an die Technik der Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts erinnern, die Stimme des Stadionsprechers: Botnang Eins, Zuffenhausen Null. Botnang Zwei, Zuffenhausen Null und so weiter. Hübsch hässlich war das für uns Fans. Und waren wir traurig, so waren wir auch zornig.  Wir ärgerten uns über die defensive Ausrichtung unserer Mannschaft, die uns so viele Male zuvor zum Sieg verholfen hatte, die aber heute nicht fruchtete. Wir ärgerten uns über den Spott der Botnanger, die es glänzend verstanden mittel hämischer Kommentare, Salz in unsere Wunden zu streuen. Wir ärgerten uns über Fehler in der Abwehr, verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld und über die Chancenverwertung im Sturm. Es gibt so Tage, keine Frage, schade aber dass heute die Chance zum Aufstieg wohl verspielt wurde. An einzelnen Spielern lag das nicht, es lag am gesamten Team, das ist klar. Doch der Reihe nach.

3. Min, Schrenk passt quer zu Badaro, der mit dem Ball frei auf das gegnerische Tor zuläuft, aber die Chance verpasst. In der Folgezeit standen wir zu tief. Der ASV hatte Raum und bekam mit fortwährender Spieldauer das Gefühl, dass der heutige Gegner nicht wirklich gewinnen will. So konnten die Botnanger Sopa und Magoci in der 28. Min in einer Gemeinschaftproduktion zum 1 : 0 abschließen. Dem TV glückt ein paar Minuten später eher schon eine Zufallskombination: Tek wurstelt die Kirsche zu Schrenk. Der Abschluss leider zu schwach. Im Anschluss gelingt dem stärker aufspielenden Biljeskovic ein Zuckerpass zum heute auffallend guten C. Schmidt, der mit dem Leder bis zur Strafraum Torauslinie zieht, mehr als ein Eckball springt leider nicht heraus. Nach Ecken steht es 8 : 2 für Botnang übrigens, daran kann man auch die Offensivkraft messen. Sieben Minuten vor der Pause schiesst Köhler einen tollen Freistoß, flach und hart. der aufmerksame Torhüter Karl begräbt den Ball klasse unter sich. Aber auch der TV Torwart Grantsanlis kann in den nächsten Sekunden ein paar Bomben entschärfen. Der folgende Konter mir Doppelpassspiel zwischen Yürük und Tec misslingt. Es fehlt an der Feinabstimmung. Der TV wird jetzt stärker. Ein bisschen Pressing im Sturm und man sieht wozu wir in der Lage sind. Die gegnerische Abwehr zu Fehlern zwingen nämlich. Dummerweise klappt das in der 45. Min für den ASV auf der anderen Seite. Aber Grantsanlis rettet glänzend.

Nach der Pause kommt der TV motiviert zurück auf diesen Kunstrasen, der ihm wahrlich nicht liegt. Es ergeben sich Chancen im Minutentakt, aber das Feuer wird jäh gelöscht als der Botnanger Magoci ein Gegenzug zum
2 : 0 in der 54. Min erzielen kann. Albrecht kommt für Köhler ins Spiel, doch eine Wende findet nicht statt. Unbedrängt schirmt Scharpfenäcker fünf Minuten später das Leder für den heraus eilenden Tormann Grantsanlis ab. Nimmst du ihn, oder nicht? Fehlende Absprache, vertändelte Klärung und ein störender Botnanger Hintermann zwingen Scharpfenäcker zum Foul im Strafraum. Den Strafstoß verwandelt der Botnanger Ribeiro zum 3 : 0. Dem Doppelwechsel in der 75. Minute folgt eine 4 : 0  durch eine Einzelaktion Magocis, der anschließend gelb belastet vom Botnanger Coach vorsichtshalber vom Felde geholt wird. Der TV 89 schießt gelegentlich noch an den Pfosten und an die Latte, aber das runde Ding will heute einfach nicht ins Botnanger Eckige. Die bis zu diesem Spieltag beste Rückrundenmannschaft hatte einen schwarzen Tag, bleibt aber Tabellendritter, da die Spvgg aus Cannstatt einen noch schwärzeren hatte. Mühlhausen stolperte nicht. 8 : 1 gewannen sie gegen den Tabellenvierten. Wir schlagen sie am nächsten Sonntag trotzdem, gerad zum Bosse.

Der TV 89 I spielte mit: Grantsanlis, Hofmann, C. Schmidt, Scharpfenecker, Barnofsky (Gäng), Bardaro (M. Schmidt), Biljeskovic, Köhler (Albrecht), Schrenk, Yürük, Tek