Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche merkte man den Mannen von Trainer Bernd Häcker die Nervosität und Unsicherheit in der ersten Halbzeit deutlich an. Die Angriffe vor das Tor des Gegners wurden meist zu langsam und behäbig vorgetragen. Und wenn es mal schnell ging, dann endeten die Aktionen meist mit einem ungenauen Abspiel. Vielleicht wäre alles viel einfacher gelaufen, hätte Krasniqi in der 3. Minute für den frühen Führungstreffer gesorgt, aber er scheiterte am schnell herauslaufenden Torhüter der Kroaten. Nach nur 10 Minuten musste Zuffenhausens Hofmann nach einem groben Foulspiel mit einer Knieverletzung vom Platz. Für ihn kam A-Junioren-Spieler Bleischwitz ins Spiel. In der 27. Minute hatten die Gastgeber ihre größte Chance, als sie nach einem verunglückten Abstoß gleich zweimal den Pfosten trafen. Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit wurde Weiss mit einer Notbremse an der 16-Meter-Linie gefoult. Es gab zwar den fälligen Freistoß, aber die höchst berechtigte Rote Karte blieb beim Schiri in der Hose stecken. Die Strafe folgte aber prompt auf dem Fuß. Weiss verwandelte den Freistoß im zweiten Anlauf zur 1:0 Führung der Gäste aus Zuffenhausen.

Die zweite Halbzeit begann sehr turbulent. Eine dicke Chance für die Möhringer und zwei Chancen für Di Maria und Weiss blieben aber ungenutzt. Nach knapp einer Stunde Spielzeit brachte der bis dahin schönste Spielzug die Vorentscheidung zum 2:0. Über Broz und Bleischwitz gelangte der Ball zu Di Maria, der dem Keeper mit einem schönen Heber ins lange Eck keine Chance ließ.
Nun ließen auch die Kräfte der Gastgeber merklich nach, aber sie wehrten sich noch, wenn auch meistens mit unfairen Mitteln. Eine Rote Karte nach einem absichtlichen Ellenbogencheck gegen Bleischwitz war nur der traurige Höhepunkt der in jeder Hinsicht destruktiven Spielweise der Slaven.

Das 3:0 von Berisha in der 73. Minute nach einem Elfmeter war die endgültige Entscheidung. Weiss war zuvor im 16-Meter-Raum gefoult worden.
In der vorletzten Spielminute war es wiederum Di Maria, der nach einer Flanke von Bleischwitz, den Torhüter der Möhringer mit einem Schuss aus 5 Metern bezwingen konnte. Das 4:0 war aber noch nicht das Ende. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern dann noch der Ehrentreffer.

Der TV89 spielte mit:
Luff, Hofmann (Bleischwitz), Berisha, Barnofsky, Seifert (B
roz), Schmidt, Weiss (Rauer), S. Amtmann, Di Maria, Scharpfenecker, Krasniqi