Null Chancen, Null Torschüsse auf beiden Seiten. So lautete die Bilanz einer gähnend langweiligen ersten Halbzeit. Es konnte also nur besser werden und es wurde besser. Nur 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff fasste sich A-Junioren Spieler I. Berisha ein Herz und zog aus 18 Metern ab. Sein glasharter Schuss sauste wie ein Strich zur 1:0 Führung in den linken oberen Winkel. Der Gästetorhüter hatte dabei nicht den Hauch einer Chance. Dieses Tor gab den TVlern die nötige Sicherheit und so entwickelte sich doch noch ein ansehnliches Spiel. Ein schöner Spielzug über S.Berisha und Weiss brachte in der 57. Minute fast die Vorentscheidung, doch der Birkacher Keeper reagierte glänzend nach I.Berishas Schuss.

Zehn Minuten später war es aber doch soweit. Bleischwitz, ebenfalls noch ein A-Junioren-Spieler, setzte Di Maria gekonnt in Szene und dieser verwandelte eiskalt zum 2:0 flach ins rechte untere Toreck. Mit dieser sicheren Führung im Rücken und einem immer mehr abbauenden Gegner hatte der TV89 nun leichtes Spiel. Als sich dann auch noch der Kapitän der Gäste mit einer gelb/roten Karte verabschiedete, war sämtliche Gegenwehr erloschen. In der 71. Minute erkämpfte sich Seifert im Mittelfeld den Ball und bediente Di Maria auf dem linken Flügel. Seine flach hereingezogene Flanke nach innen fand in Weiss einen dankbaren Abnehmer. Weiss brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten, um den Sieg endgültig in trockene Tücher zu bringen.

In der Folgezeit hätten die TV-Mannen das Ergebnis sehr leicht deutlicher gestalten können. Chancen über Chancen im Minutentakt wurden äußerst leichtfertig vergeben. Eigentlich fast jeder durfte sich mal versuchen, den Ball im Netz unterzubringen – aber leider immer vergebens. Selbst eine 5 gegen 2–Überzahlsituation konnte nicht ausgenutzt werden. So gab es am Schluss statt eines Kantersieges noch den Ehrentreffer für die Gäste nach einem direkt verwandelten Freistoss.


Der TV89 spielte mit:
Luff, Bleischwitz (Gülüm), I.Berisha (Murati), S.Berisha, Matijevic, Barnofsky, Seifert, Weiss, Di Maria (Gisin), Scharpfenecker, Krasniqi