Nachdem sich die Mannschaft der F1-Jugend (Jahrgang 1999) des TV 89 Zuffenhausen in der Vorrunde in der oberen Hälfte der Tabelle platzieren konnte, wurde sie für die Rückrunde in eine recht starke Staffel eingeteilt.

Die Rückrunde startete am 23.02.08 beim TSV Weilimdorf. Gegen deren 3. Mannschaft erzielten die Jungs ein tolles Auftaktergebnis mit 7:0.
Weiter ging es gegen die Mannschaft vom TB Untertürkheim mit einem starken 6:4. Hier haben die Jungen das erste Mal gezeigt, dass sie sich enorm weiterentwickelt haben, denn in diesem Spiel lagen sie mehrfach hinten. Nach einem riesigen Kampf konnten sie immer wieder ausgleichen und am Ende sogar die 2 entscheidenden Tore mehr schießen.
Auf einem furchtbar matschigen Rasenplatz beim ASV Botnang 3 bei strömenden Regen erkämpfte sich die Mannschaft nach größeren Anfangsschwierigkeiten einen 4:1 Sieg.
Als besonders harter Gegner erwies sich die 2. Mannschaft von der SG Weilimdorf. Nach den ersten 3 Siegen glaubten sich die Jungs in diesem Heimspiel schon als sicherer Sieger, doch der Gegner zeigte ihnen, dass jedes Spiel neu gewonnen werden muss. Am Ende blieb ein gerechtes 3:3 stehen.
Das vorletze Spiel war das Spiel der Tabellenführenden und sollte den Rückrunden-Endstand vorentscheiden. Gegen die 1. Mannschaft vom VfL Wangen stand es lange unentschieden, bis kurz vor Schluss noch das entscheidende Tor für unsere Blau-Weißen fiel und das Spiel mit 2:1 entschieden werden konnte.
Im letzten Spiel ging es auf eigenem Platz darum, den 1. Platz in der Tabelle zu behaupten. Deshalb konnte die Aufgabe nur "gewinnen" heißen. Vor diesem Spiel gab es zum ersten Mal in der Mannschaftsgeschichte Einzelgespräche. Jeder bekam seine feste Aufgabe, und jeder hat genau diese Aufgabe erfüllt. Bei schönstem Sonnenschein quälten sich alle Spieler (natürlich auch die des Gegners TSpvgg Münster) durch die Spielzeit, denn es war heiß. Die Jungs zeigten sehr schnell, wer hier das Sagen hat, und schossen bis zur Pause schon 5 Tore. In der 2. Hälfte waren sie wohl schon etwas müde oder wollten das Spiel noch mal spannend gestalten - in den ersten Minuten dieser Halbzeit ließen sie den Gegner spielen und Tore schießen. Aber endlich waren auch die Trainer mal auf dem Platz zu hören, und so fingen sich die Jungen noch mal und suchten wieder das gegnerische Tor. Am Ende stand es 7:3 für den TV und der 1. Platz in der Staffel war sicher.

Dario, Eray, Samuel, Dominic, Lars, Thomas, Turan, Toni, Antonio und Marco (leider nicht dabei) sowie die Trainer Andrea und Julius freuten sich sehr über das Erreichte in dieser Runde und feierten das entsprechend.
Im Sommer wechselt die Mannschaft in die E-Jugend und hofft, in den Spielrunden ähnlich gute Ergebnisse erzielen zu können.
Jungen und Trainer freuen sich immer über neue Mitspieler. Neben Fußball gibt es viele neue Freunde und viel Spaß.