Mit ihrer besten Saisonleistung fegte die Mannschaft des TV89 den MTV Stuttgart förmlich vom Platz. Nach nunmehr 9 Punkten in Folge ist der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf 5 Zähler zusammengeschmolzen.

Schon zu Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel mit klaren Vorteilen auf Seiten der Gastgeber. In der 12. Minute hatte der MTV noch Glück, als ein Verteidiger einen Schuss von Broz von der Torlinie kratzen konnte. Aber noch in derselben Minute segelte eine verkorkste Flanke von Krasniqi direkt an der Mittellinie über den verdutzten Torhüter hinweg ins lange Eck zur 1:0 Führung. Und der TV legte nach. Wiederum Krasniqi hatte kurz danach die Riesenchance zur Ergebniserhöhung, aber der Ball versprang unglücklich. Vier Minuten später war es aber doch soweit. Mit einem weiten Ball schickte Hofmann Di Maria auf die Reise. Dessen Kopfballablage landete genau vor den Füßen von Broz, der keine Mühe mehr hatte den Ball am Torhüter vorbei im Netz unterzubringen.
Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste in der 28. Minute nach einem Freistoß änderte nichts an der erfrischenden Darbietung der Zuffenhäuser. Ein Heber von Broz landete wenig später nur an der Latte. In der 32. Minute setzte sich Hofmann energisch im Mittelfeld durch und ging auf dem linken Flügel auf und davon. Seine Flanke fand in Broz einen dankbaren Abnehmer, der schon wie bei seinem ersten Tor eiskalt verwandelte.

Der MTV enttäuschte auf der ganzen Linie und war nur durch Standards gefährlich. Nach einem Freistoß in der 51.Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Zunächst hatte ein MTV-Spieler per Kopf nur den Pfosten getroffen. Der Abpraller fand aber dann doch den Weg ins Tor.
Die Spiellust der TV-Mannschaft war trotzdem ungebrochen. Gängs Pässe auf die agilen Spitzen trafen die MTV-Abwehr immer wieder mitten ins Herz. Ein solcher Pass war der Ausgangspunkt zu Di Marias Treffer in der 57. Minute zum 4:2. Von Gäng schön in Szene gesetzt, verwandelte Di Maria mit einem herrlichen Lupfer über den herausstürmenden Torhüter. Kurz danach war für Seifert nach der Ampelkarte das Spiel beendet. Aber weiterhin rollte ein Angriff nach dem anderen vor das Gästegehäuse. Zunächst scheiterte Broz am MTV-Torhüter, der Nachschuss von Gäng wurde auf der Linie geklärt. In der 64. Minute wurde vom insgesamt gut leitenden Schiedsrichter ein klarer Elfmeter nach einem Foul an Broz verweigert. Auch die nächste Chance hatte Broz. Nach einer Flanke von Dursun scheiterte er mit seinem Schuss am Gästekeeper.
Den Schlusspunkt im Spiel setzte Di Maria in der 78. Minute. Von Broz freigespielt schob er den Ball überlegt ins lange Eck zum hochverdienten 5:2 Endstand.

Der TV89 spielte mit:
Grantsanlis, M.Amtmann, S.Amtmann, Malletschek, Hofmann, Krasniqi (Gülüm), Seifert, Gäng (Dursun), Sunc (Rauer), Di Maria, Broz