Eine ärgerliche, weil unnötige Niederlage mußten die mit dem vermeintlich letzten Aufgebot angetretenen Gastgeber gegen die Mannschaft des Türk SC hinnehmen.
Lange Zeit sah es aus, als könne man den hoch favorisierten Gästen Paroli bieten, aber dann zeigte sich, daß die Stuttgarter nicht nur brilliante Könner am Ball waren, sondern auch die hohen Künste der Provokationen und Unsportlichkeiten nahezu perfekt beherrschten. Die Folge davon war ein Festival an roten Karten. Durch drei rote und zwei gelb/rote Karten gestaltete sich die Anzahl der verbliebenen Spieler auf dem Spielfeld beim Schlußpfiff sehr überschaubar.
Das Spiel begann genauso wie die letzten Partien auch. Bereits nach 6 Spielminuten mußte die TV89-Mannschaft einem frühen Rückstand hinterher laufen. Ein Sonntagsschuß aus 25 Metern brachte die TSCler in Führung. Nach 21 Minuten war mit gelb/rot für den ersten Spieler des TSC die Begegnung gelaufen. Der TV hatte nun große Chancen, hatte aber das Pech, dass der Schiedsrichter 2 Tore von Weiss wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte. In der 39. Minute fiel dann aber doch der verdiente Ausgleich. Der Gästekeeper konnte einen Schuß von Weiss nicht festhalten und der aufmerksame Gülüm drückte das Leder über die Torlinie.
Die zweite Halbzeit begann mit mit einem fulminanten Schuß von Sunc an das Lattenkreuz. Zehn Minuten später war für die nächsten zwei Akteure das Spiel zu Ende. Der immer unsicherer werdene Schiedsrichter Trninic zeigte Gülüm für ein harmloses Foul die rote Karte und ebenso dem Gefoulten für das brutale Nachtreten.
Dieses Szene brachte viel Unruhe ins Spiel, die die Gastgeber trotz Überzahl aus dem Tritt brachte. Die 62. Minute brachte die erneute Führung für den Türk SC. Ein Stürmer konnte sich geschickt gegen Malletschek durchsetzten und lupfte anschließend den Ball über den zu weit vor dem Tor postierten Berrer ins Netz. Nur wenig später erhöhten die Gäste gar auf 3:1, aber schon im Gegenzug schaffte es Broz mit einem schönen Kopfball den alten Abstand wieder herzustellen. Der TV drängte auf den Ausgleich und die Stuttgarter versuchten mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln diesen zu verhindern. Leider übersah der Schiedsrichter größzügig die permanenten Übergriffe eines eingewechselten TSC-Spielers auf Weiss. Als dieser sich einmal wehrte, zeigte der Schiri Weiss die rote Karte. Kurz darauf war aber auch für diesen Abwehrspieler, der das Wort Spieler eigentlich nicht verdient hat, die Partie beendet, weil auch er nach einem üblen Foul an Scholl vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde.
Ach ja, Fußball gespielt wurde auch noch. Das 4:2 für den Türk SC in der 80. Minute war eine exakte Kopie des 2:1 nur ließ sich diesmal Amtmann ein wenig zu leicht ausspielen. Ein guter Schiedsrichter hätte bei diesem Zweikampf möglicherweise auf Stürmerfoul entschieden... Damit war das Spiel natürlich entschieden und die Stuttgarter konnten in der Schlußminute sogar noch auf 5:2 erhöhen. Die prekäre Personalsituation beim TV89 wird durch die zwei Platzverweise noch verschärft. Zu allem Überfluß hat sich auch noch Alazas schwerer verletzt und dürfte für längere Zeit ausfallen.

Der TV89 spielte mit:
Berrer, M.Amtmann, Seifert (Pelz), Malletschek, Sunc, Alazas (Toth), Scholl, Wagner, Weiss, Gülüm, Broz