Eine bittere 3:4 Niederlage mußte die 1. Mannschaft des TV89 Zuffenhausen im Heimspiel gegen die Spvgg Cannstatt einstecken. Ein Tor in der Schlußsekunde besiegelte die erste Pleite auf heimischen Grund in dieser Saison.
Der Beginn der Partie wurde von beiden Seiten sehr verhalten geführt. Dem Spiel des TV89 merkte man natürlich an, dass gleich sieben Spieler verletzungsbedingt ersetzt werden mußten. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung, die nach der ersten Chance in der 25. Minute mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Den Schuß von M. Amtmann konnte der Gästekeeper nicht festhalten. Rauer schaltete am schnellsten und bugsierte den Ball über die Torlinie. Aber es kam noch besser. In der 37. Minute brachte Gäng mit einem Schuß aus 16 Metern die Gastgeber mit 2:0 in Front. Doch schon im Gegenzug konnten die Cannstatter durch Almeida verkürzen. Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erwischten die Cannstatter den besseren Start. Mit weiten Bällen auf die zwei blitzschnellen Stürmer brachten sie die TV-Hintermannschaft des öfteren ins Schwimmen. Wiederum Almeida nützte in der 55. Minute eine solche Schwäche aus und traf um 2:2 Ausgleich. Doch der TV schlug zurück. Der eingewechselte Weiss verpasste zuerst eine riesengroße Möglichkeit zur Führung, um dann doch in der 65. Minute mit einem sehenswerten Drehschuß aus 16 Metern den Ball im Netz zu versenken. Die Freude währte aber auch diesmal nur kurz. Wieder ein weiter Pass nach vorne, Bauer passte nach innen und Zuffenhausens Malletschek traf den Ball so unglücklich, dass er ins eigene Tor rutschte. Wenig später mußte mit Hofmann ein weiterer Zuffenhäusener Spieler verletzt den Platz verlassen.
In der 2. Nachspielminute bekam der TV89 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Gängs Schuß traf allerdings nur den Rücken eines in der Mauer stehenden Verteidigers. Dessen weiter Abpraller geriet zur ungewollten Vorlage für Cannstatts Vicenca. Dieser schnappte sich den Ball, lief der gesamten Abwehr auf und davon und hatte auch noch die Kraft und die Nerven, den Ball an Berrer vorbei zum Siegtreffer ins Tor zu schieben. Der Schiedsrichter pfiff erst gar nicht mehr an und somit war die erste Heimniederlage besiegelt.

Der TV89 spielte mit:
Berrer, Malletschek, M. Amtmann, Hofmann (Antic), Moxedano, Sunc (Weiss), Rauer, Alazas, Seifert, Gülüm, Gäng