Die englische Woche endete fast optimal für die Mannschaft des TV89 Zuffenhausen. Sieben von neun möglichen Punkten wurden aus den drei absolvierten Spielen geholt. Dass es gegen die SKG Max-Eyth-See nicht auch zu einem Dreier reichte, lag vor allem an der miserablen Leistung der ganzen Mannschaft in Durchgang 1.

Auf Seite der SKG Max-Eyth-See reichte ein Spieler aus, um die Gastgeber fast im Alleingang zu besiegen. Juri Engel durfte sich bei allen drei Treffern in die Torschützenliste eintragen. Bezeichnend war, dass er sich dazu nicht einmal sonderlich anstrengend musste. Die Zuffenhausener Defensivabteilung hielt sich vornehm zurück, Engel in seinen Aktivitäten in den Minuten 12, 15 und 41 zu bremsen. Aber es gab auch Lichtblicke. Di Maria konnte zwischenzeitlich in der 28. Minute durch einen beherzten Flachschuss aus 18 Metern für den Anschlusstreffer sorgen. Kurz darauf war für ihn allerdings Schluss. Er musste sich verletzungsbedingt mit einem Muskelfaserriss auswechseln lassen. Als jeder schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete, keimte Hoffnung auf. Gäng machte sich nochmals auf den Weg in Richtung gegnerischer 16-Meterraum. Seinen diagonalen Querpass in den Rücken der verdutzten Abwehr fand in M. Amtmann einen dankbaren Abnehmer, der eiskalt zum 2:3 Pausenstand verwandelte.

Die zweite Hälfte war dann deutlich ausgeglichener. Die Abwehr stand wieder sicher und ließ den Gästestürmern nunmehr weitaus weniger Freiräume. In der 56. Minute war es wiederum Gäng der die Gastgeber wieder zurück ins Spiel brachte. Mit einer kraftvollen Einzelaktion setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und überwand schließlich auch noch den Schlussmann mit einem Schuss aus 19 Metern ins rechte untere Toreck.

Wenig später durfte Weiss mit gelb/rot den Platz verlassen. Wieder einmal musste die Mannschaft von Trainer Häcker fast eine halbe Stunde in Unterzahl spielen. Diesen Unterschied merkte man dem Spiel allerdings nicht an. Beide Mannschaften waren wohl mit dem einen Punkt zufrieden und so blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.


Der TV89 spielte mit:
Grantsanlis, Wagner (Krasniqi), S. + M. Amtmann, Hofmann, Moxedano, Scholl, Seifert (Gülüm), Gäng, Di Maria (Malletschek), Weiss