Teilnehmende Mannschaften:
SKG Max-Eyth-See
TSV Zuffenhausen
TV89 Zuffenhausen

Die Mannschaft des TV89 Zuffenhausen hat ihr eigenes Vorbereitungsturnier gewonnen. In der 17. Auflage dieses Turniers setzte sich das Gastgeberteam im Finale gegen den Bezirksligisten ASV Botnang mit 3:2 durch. Dabei stand das Turnier zunächst unter keinem guten Stern. Zum einen erforderte die recht kurzfristige Absage des TV Zazenhausen eine Umgestaltung des Turnierplans und zum anderen waren die Wetterprognosen für das Wochenende alles andere als positiv. Aber sowohl am Samstag als auch am Sonntag wartete der Wettergott mit dem Öffnen der Wasserschleusen bis zum Ende des jeweiligen letzten Spieles. In der Gruppe A zeichnete sich recht schnell die Überlegenheit des TV89 ab. In Zahlen ausgedrückt bedeutete dies bei 3 Spielen 9 Punkte und 11:1 Tore. Den 2. Platz sicherte sich mit dem TSV Zuffenhausen ein weiterer Verein von der Schlotwiese. Der GSV Hemmingen und Dauergast TV Cannstatt/Freiberg, der bisher bei jedem Turnier dabei war, mussten sich mit den letzten beiden Plätzen vergnügen. In der Gruppe B setzte sich der ASV Botnang gegen die Teams aus Hegnach und Max-Eyth-See durch. Die SKG Max-Eyth-See erspielte sich den 2. Platz und das obwohl ihr in den Gruppenspielen kein einziger Treffer gelang. Somit lautete die Begegnung im kleinen Finale: TSV Zuffenhausen – SKG Max-Eyth-See. Nachdem es nach regulärer Spielzeit 2:2 unentschieden stand, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Dort hatte die Mannschaft aus Max-Eyth-See die besseren Nerven und holte sich den 3. Platz im Turnier.

Das Endspiel zwischen dem TV89 und dem ASV Botnang war auch gleichzeitig das beste Spiel während des gesamten Turniers. Nachdem die Botnanger früh mit 1:0 in Führung gegangen waren, drehten die Jungs aus Zuffenhausen den Spieß um. Gäng, Broz und S. Amtmann sorgten mit ihren Treffern für eine zufriedene Miene auf dem Gesicht ihres Interimstrainers Uwe Prechter, der den im Urlaub weilenden Cheftrainer Häcker vertrat. Der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel mit dem Abpfiff von Schiedsrichter Alexander Blehm zeitgleich zusammen, so dass der Turniersieg dem TV89 Zuffenhausen nicht mehr zu nehmen war.

o.v.l.: Trainer Prechter, Gisin, Sunc, Pelz, Scholl, S.Amtmann, Weiss, Mahal, Gille
u.v.l.: Broz, Malletschek, Gäng, Berrer, M.Amtmann
liegend: Gülüm

Gruppe A:
GSV Hemmingen - TSV Zuffenhausen 1:2
TV Cannstatt/Freiberg -TV89 Zuffenhausen 0:2
GSV Hemmingen - TV Cannstatt/Freiberg 3:2
TSV Zuffenhausen - TV89 Zuffenhausen 0:6
GSV Hemmingen - TV89 Zuffenhausen 1:3
TSV Zuffenhausen - TV Cannstatt/Freiberg 3:1

Gruppe B:
ASV Botnang - SKG Max-Eyth-See 0:0
SV Hegnach - ASV Botnang 1:4
SKG Max-Eyth-See -SV Hegnach 0:0

Spiel um Platz 5+6:

TV Cannstatt/Freiberg – GSV Hemmingen 7:8 n.E.

Spiel um Platz 3+4:

TSV Zuffenhausen – SKG Max-Eyth-See 3:5 n.E.

Finale:

TV89 Zuffenhausen – ASV Botnang 3:2