Am Samstag dem 18.07.2015 und Sonntag dem 19.07.2015 zeigten die Kampfkünstler der Rantai Kung Fu Schule vom TV '89 Zuffenhausen, im Rahmen des 13. Kinder- und Jugendfestival in Stuttgart, was Sie so alles im Training lernen und beherrschen.

Auf der Bühne in der Innenstadt demonstrierten die Schüler Prüfungsformen, Abwehr- und Angriffstechniken am Partner, sowie freies Sparring. Meister Erik, der Trainer der Rantai Kung Fu Abteilung beimTV '89, führte die Zuschauer durch die 15 minütige Vorstellung und zeigte außerdem noch fortgeschrittene Formen, Techniken und den Umgang mit dem Langstock.

Auch wenn am Sonntag die Technik versagte und der Auftritt (nach gut 45 Minuten Verzögerung) ohne Musik stattfand, konnten die Rantai'ler trotzdem ohne Mühe die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn einem etwas einfach richtig Spaß macht, dann strahlt man dabei auch Energie und Freude aus. Und wie das dann wirken und aussehen kann, konnte man während der Auftritte einfach erfahren!

Wir freuen uns für jeden, der Spaß hatte beim Zuschauen oder Mitmachen und laden Interessierte wie immer dazu ein, einfach einmal bei uns vorbeizuschauen!
Die Rantai Kung Fu Abteilung des TV '89 Zuffenhausen trainiert Dienstag und Freitag von 19-21 Uhr in Stuttgart Rot. Das Training findet auch während der Schulferien statt und ist für Jugendliche ab 15 Jahren.

Share