Auch dieses Jahr fand wieder unser alljährliches Rantai Kung Fu Sommerlager im fränkischen Happurg statt. Aus den Rantai Kampfkunstschulen aus Nürnberg und Stuttgart trafen sich begeisterte Kampfkünstler aus über sieben Schulen und trainierten Tag und Nacht, bei Mittagssonne und Abendregen.

Neben „regulärem“ Training im Freien, Training mit Waffen und die Möglichkeit auch zwischendrin etwas Eigenes zu entwickeln, bot die freie Natur und der Einfallsreichtum genügend Gelegenheit um auch das Kämpfen nachts bei Fackelschein, auf einer rutschigen Plane oder z.B. das Meditieren am frühen Morgen im Wald zu probieren. Rantai Kung Fu ist eben nicht nur auf die Halle oder eine Trainingszeit begrenzt!

Und natürlich gab es es auch wieder viele Möglichkeit zwischen den Einheiten, am Lagerfeuer und in vielen weiteren Momenten die Gruppe, die Trainer, die Meister und jeden Einzelnen näher kennenzulernen. Es wurde viel gelacht, gemeinsam gekocht, gegessen und philosophiert.

Nach der Eröffnung der Rantai Kung Fu Abteilung beim TV '89 Zuffenhausen im Juli letzten Jahres, war dies bereits das zweite Sommerlager an dem die aus dem Schwabenland kommenden Kampfkünstler teilnehmen konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Share