Am 18.04.2015 hat der Rantai Kung Fu Meister und Abteilungsleiter der gleichen Abteilung beim TV '89 Zuffenhausen, Erik Spiegel, ein Seminar in Nürnberg zum Thema "Umgang mit dem Langstock" gehalten. Am Morgen des Tages ist ein Großteil der Abteilung nach Nürnberg gefahren und hat dort teilweise zum ersten Mal gelernt mit dieser traditionellen Langwaffe umzugehen.

Der Langstock ist ein fester Bestandteil von Rantai Kung Fu. Der Umgang mit der Waffe bietet nicht nur die Möglichkeit beeindruckende und artistische Demonstrationen zu zeigen, sondern hilft auch das eigene Körperbewusstsein zu trainieren und schult ebenso die Bewegungen und Prinzipien der waffenlosen Übungen. Das Seminar war mit 18 Teilnehmern zuzüglich von Meister Erik gut besucht und diente neben dem Training des Langstockes auch zum Ausstausch der verschiedenen Nürnberger und der Stuttgarter Schulen. Natürich fand sich nach dem gemeinsamen Training auch noch die Zeit zusammen zu essen, zu reden und viel Spaß miteinander zu haben!

Im Laufe diesen Jahres wird es noch weitere abteilungsinterne Veranstaltungen zu allen möglichen Aspekten rund um Rantai Kung Fu geben. Wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit!

Share