Am 21. April 2018 haben die Rantai Kung Fu Abteilungen des DjK BfC e.V. aus Nürnberg und des TV ‘89 Zuffenhausen e.V. aus Stuttgart an den 25ten German Open Kampfsportmeisterschaften in der Kategorie „Leichtkontakt“ teilgenommen.
Bei den German Open Kampfsportmeisterschaften, die in Giebelstadt durch Keichu-DO Karate ausgerichtet werden, können verschiedenste Kampfkunst- oder aber auch Kampfsportarten antreten und sich untereinander messen.
Somit bietet der Wettkampf für die Rantai Kung Fu Schulen in erster Linie seinen Reiz dadurch, dass man auch auf völlig andere Stile und Kontrahenten stoßen kann und man sich innerhalb weniger Minuten darauf einstellen muss. Die Bewertung der Kämpfe übernimmt der Gastgeber zusammen mit externen Kampfrichtern.
Bei den diesjährigen Wettkampf in Giebelstadt erreichten die drei Rantai‘ler aus Nürnberg und Stuttgart den ersten Platz in den jeweiligen Leichtkontaktkategorien in denen Sie angetreten waren (Leichtkontakt Herren für Schwarzgurte, Leichtkontakt Herren für Braungurte, Leichtkontakt Herren für Schüler).
Wir gratulieren herzlich den drei Teilnehmer zu Ihren jeweiligen Pokalen. In unserem regulärem Training steht das Wettkampftraining jedoch nicht in Vordergrund. Rantai Kung Fu ist kein System welches sich an sportliche Regelwerke orientiert. In unserem Training steht das Sparring und Training am Partner im Vordergrund. Sowohl körperliche Fitness als auch geistige Schulung werden im Einklang trainiert und gefördert.
Jeder der Interesse hat Rantai Kung Fu selber einmal auszuprobieren ist herzlich eingeladen ein kostenfreies Probetraining in Nürnberg, Stuttgart oder Hamburg zu besuchen. Unsere Kontaktdaten findet Ihr unter http://www.rantai-kungfu.de/
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Share

Unser Sommerlager fand in diesem Jahr vom 11. - 13. August statt.

Zahlreiche Schüler und Meister unserer Kampfkunst Schulen aus Nürnberg und Stuttgart kamen, um von Freitag bis Sonntag das Wochenende miteinander zu verbringen. Dabei wurde nicht nur den ganzen Tag, sondern auch bis spät in die Nacht hinein trainiert, gekämpft, gegrillt, philosophiert und natürlich wie immer auch viel gelacht! Bei bester Laune gab es natürlich auch wieder einige besondere „Kung Fu“ Highlights. So beispielsweise einen ganz besonderen Waldspaziergang und allerhand unübliche Waffen zum Kampf.

Zudem gestaltete sich unser Nachtsparring diesmal durch ein wenig Improvisationstalent und allerhand Knicklichter besonders atmosphärisch und eine Menge Holz durfte gezielt zu Bruch gehen. Wir freuen uns über so viele tolle, einprägsame Erinnerungen und blicken schon jetzt voller Aufregung auf das Sommerlager 2018! So ein Wochenende ist einfach viel zu schnell wieder vorbei.

Wenn Du Interesse an unserer Kampfkunst hast und uns kennenlernen möchtest, freuen für uns über Deinen Besuch beim Probetraining.
Vielleicht bist Du dann beim nächsten Rantai Kung Fu Sommerlager auch schon mit dabei!

 

Share

Am 19. 06.2016 hatte die Rantai Kung Fu Schule zwei Auftritte am Fleckenfest in Zuffenhausen.

Zahlreiche Besucher haben die „Kung Fu Verückten“ aus Zuffenhausen bzw. Stuttgart Rot auf der Bühne beobachtet, angefeuert und während sowie nach dem Auftritt reges Interesse gezeigt. Zu sehen gab es viel von der jungen Abteilung des Turnvereins 1889. Verschiedenste Schülergrade haben gezeigt was sie bereits alles gelernt haben. Und das sowohl alleine, als auch am Partner. Die Besucher des Zuffenhausener Fleckenfest waren begeistert und wollten mehr über unsere Kung Fu Schule in Stuttgart Rot erfahren. Wir freuen uns schon darauf unsere neuen Bekanntschaften demnächst auch in unseren Hallenbegrüßen zu dürfen. Und alle die, die sich nicht getraut haben uns während des Auftritts anzusprechen, oder es einfach gar nicht geschafft haben, seien herzlich eingeladen uns trotzdem gerne zu unseren regulären Trainingszeiten in Stuttgart Rot zu besuchen. Wir freuen uns auf dich!

Share

Am Sonntag den 19.07.2016 wird die Rantai Kung Fu Schule aus Stuttgart mit zwei Auftritten, einmal um 14 Uhr (Gasthaus Wenninger) und dann noch einmal gleich um 15 Uhr (Unterländer Straße), auf dem 40ten Zuffenhausener Fleckenfest wieder mit vertreten sein!

Zu sehen gibt es Prüfungsformen, Kampftechniken am Partner, Sparrings-(Kampf)einalgen, einen Bruchtest und eine Vorführung vom Langstock als Waffe.

Kurz: Wir zeigen euch einen Querschnitt aus dem Training der  Rantai Kung Fu Schule aus Stuttgart.

Wer nun Lust bekommen hat ist nicht nur herzlich dazu eingeladen uns auf dem Fleckenfest zu besuchen, sondern auch gerne jederzeit sich für ein kostenfreies Probetraining bei Meister Erik zu melden. Auf der richtigen Internetseite bist du ja bereits.

Wir freuen uns auf euch am Fleckenfest oder direkt in unserer Stuttgarter Kung Fu Schule!

Share

Am 12. März 2016 fanden sich Nürnberger und Stuttgarter Rantailer zum gemeinsamen Seminar in der Halle ein. Meister Erik lud zum intensiven Training mit dem Langstock ein!

Es gab jede Menge zu lernen, zu üben und auch zu bereits Erlerntes zu vertiefen. Darüber hinaus konnte sich jeder ein paar Bewegungen in Gestalt von Formen mit nach Hause nehmen und nun fleißig daran üben.

Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass dies das erste Seminar in Stuttgart war und das so viele aus Nürnberg mitgefahren sind, um daran teilnehmen zu können. Die Fahrt an sich war bereits mal wieder ein Event. ;)

Beim Essen und Trinken nach dem Seminar war noch genug Gelegenheit den Tag zusammen ausklingen zu lassen und sich auf einen entspannten Rückweg zu machen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar!

Bilder zum Seminar findet ihr hier.

Share

Abteilung Kung Fu

Go to top