26.11.2019

Nicht nur die 89er Basketball-Teams geben ihr Bestes, sondern auch die Eltern, die Spieltag für Spieltag Kuchen backen, Brötchen schmieren und den Verkauf organisieren und wuppen. Dafür ein herzliches Dankeschön aber auch die Bitte an weitere Eltern gerne mitzumachen. Ganz nach dem Motto: Viele Hände schnelles Ende!

Nachdem die Versorgung stand machten sich die U14 89er für ihr 1. Spiel in der Hauptrunde warm. Leider waren die Jungs mit Coach „Selva“ stark einsatzgeschwächt. Trotzdem haben sie in einem unglaublich spannenden Spiel das Match fast für sich entschieden. Mit nur einem Punkt verloren sie gegen die Gäste aus Fellbach. Das war sehr schade aber es war eine tolle Leistung und lässt für weitere Begegnungen hoffen. Let´s go 89er!

Unsere 89er JBBL Neulinge sind nach einer soliden Vorrunde bereit für die Relegation. Ein Lokal-Derby sollte es sein und das JBBL-Team SG SEK war als 1. Gegner zu Gast in der Talwiesenhalle. Mit den mitgenommenen Punkten aus der Vorrunde, starten die 89er mit dem 4. von 8 Plätzen mit einer ganz guten Ausgangsposition.

Nach einem ganz schwachen 1. Viertel, die 89er lagen mit 15:24 im Hinter-treffen, und insgesamt einer sehr durchwachsenen1. Halbzeit, musste unbedingt etwas passieren. Zu bemängeln waren zu diesem Zeitpunkt die schlechte Arbeit in der Verteidigung, zu viele Fehlpässe und eine katastrophale Freiwurfquote.  

Was Coach Felix Jung in der Kabine verlauten ließ bleibt ein Geheimnis, doch die Jungs kamen wie verwandelt zurück. Obwohl die ersten Punkte nach der Pause die SG SEK für sich verbuchten, blieben die 89er fokussiert. Sie spielten als Team, die 1:1 Defense lief gut und es wurden vielen Stopps generiert. Das 3. Viertel entschieden die 89er souverän mit 27:14 für sich und sie ließen auch im Schluss-Viertel nichts mehr anbrennen! 78:67 lautete das Endergebnis.

Coach Felix Jung und Robin Eberwein zeigten sich nach der Begegnung zufrieden und erleichtert. Die 89er belegen nun der 3. Tabellenplatz und empfangen nächsten Sonntag den Tabellenführer, die internationale Basket-ball Akademie München. Dies wird die erste Begegnung und man darf gespannt sein. Tipp off ist um 13 Uhr, die 89er freuen sich auf tatkräftige Unterstützung in eigener Halle.

Zum Abschluss des Heimspieltages spielten unsere Youngsters. Die unter 10-jährigen mit ihrem Coach Eduard Jakobi empfingen die U10 aus Ludwigsburg. Nach einer deutlichen Niederlage ließen sich die 89er Minis trotzdem nicht die Freude am Basketball nehmen. Weiter so!!!