29.01.2019

Zuerst  startete die U14 blau, die nach der Vorrunde nun in der Bezirksliga um Körbe kämpft.

Die 89er unter 14jährigen Jungs von Steve Meguebtchie mussten an diesem Tag auf ihren Trainer und auch auf 4 Mannschaftskameraden verzichten. Und das es keine leichte Aufgabe werden würde, gegen den 3. Platzierten aus Gerlingen zu spielen, war auch klar. Aber gemeinsam mit dem Ersatz-Coach Dimitri Ribitsch haben die Jungs ihren Fans uns Angehörigen doch viele schöne Spielzüge gezeigt und ihr bestes gegeben.

Die Niederlage mit  39:111 sah deutlicher aus, als sie letztendlich war. Nun heißt es Kopf hoch und weiter kämpfen. Eine Veränderung für die Zukunft ist auch schon geplant. Das sehr große und auch heterogene 89er U14 Team soll  mehr unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten bekommen. 

Nun zu den Herren-Spielen: Bei den 89er Herren 2 in der Landesliga geht es um den Klassenerhalt, bei der 89er Herren 1 in der Oberliga wird um den Aufstieg gefightet. Eine sehr brisante Situation in beiden Teams, die an diesem Tag an Spannung nicht zu überbieten war.

Es startete die Herren 2 gegen den 4. Platzierten aus Kupferzell. In der gesamten Partie konnte sich keines der beiden Teams wirklich absetzen.“ Nach den Umstrukturierungen sind wir auf dem richtigen Weg“, so Spielertrainier Ivica Ristic. „Aber es dauert und wird schwer mit nur 1,5 Trainingstagen. Jetzt muss geliefert werden“, so die Forderung von Ristic.

Mit lediglich 2 Punkten, mit 97:99, verloren die 89er nach Verlängerung. Das war kein Spiel für schwache Nerven.

Und genau so ging es in der anschließenden Begegnung weiter. Allerdings diesmal mit dem besseren Ende für die 89er Herren 1. Mit nur einem Punkt retteten sie die Begegnung gegen den 8. Platzierten aus Heilbronn. Wie es zu dieser engen Kiste kommen konnte erfahren wir noch im noch folgenden Bericht.

Es bleibt spannend…let´s go 89er!!!