13.07.2018

Sie ließen nichts anbrennen. Deutlich und souverän zeigten die unter 16jährigen Zuffenhäuser in eigener Halle, dass sie in der nächsten Saison dabei sein werden… und zwar in der Oberliga.

Am Wochenende wurde die U 16 Oberliga-Qualifikation in der Talwiesenhalle ausgetragen. Als „Gastgeber“ starteten die Zuffenhäuser Jungs mit ihrem neuen Trainer Felix Jung gegen die am weitesten angereiste Mannschaft aus Konstanz. Mit dem überzeigenden Sieg war klar, dass es am Nachmittag möglich war, gegen den Sieger aus der nächsten Begegnung die Sache klar zu machen.

Die darauf folgenden Begegnung zwischen Tamm Bietigheim und Reutlingen konnten dann die Bietigheimer für sich entscheiden und somit stand der Gegner für das Finale statt.

Im 3. Spiel des Tages ging es allerdings noch in einem engen Match um Platz 3. Glücklicher Sieger war Konstanz, die damit bei der Vergabe um einen begehrten Oberligaplatz eine Runde weiter sind!

In der abschließenden Begegnung um Platz eins war klar, nur der Gewinner kommt direkt weiter. Frisch gestärkt vom Italiener und einer ausgiebigen Mittagspause kamen die Zuffenhäuser aufs Parkett. Die Jungs aus Bietigheim konnten lediglich ein Viertel mithalten. Danach ließen die 89er keine großen Zweifel mehr aufkommen. Mit einer mannschaftsdienlichen Leistung konnten sie mehr als überzeugen. Das Team, das zum großen Teil im eigenen Verein ausgebildet wurde, siegte fulminant mit 80:38, nun dürfen sich in der nächsten Saison in der Oberliga messen.

Ein toller Erfolg auch mit ihrem neuen Trainer Felix Jung. GRATULATION an die MANNSCHAFT und viel ERGFOLG in der nächsten SAISON!  LET´S GO 89er!