Beim Bezirks-Sichtungscamp der männlichen und weiblichen Jugend der Jahrgänge 1996/97 am 06.12.2008 wurden mit Cem Caner Serce (U14m), Jakob Kretzschmar,  Dustin Uswald und Atabey Erkök gleich vier Jugend - Basketballspieler vom TV 89 Zuffenhausen eingeladen. Erfreulicherweise konnte sich dabei Cem Caner Serce (U14 männliche Jugend) für die nächste Runde qualifizieren.
Unverständlicher Weise nicht weitergekommen ist dabei Jakob Kretzschmar, Top-Scorer der U12m Landesliga Nord (U12 im Bezirk Neckar/Rems) mit 38,8 Punkten pro Spiel, bester Freiwurfschütze mit 65,7% Trefferquote und der am meisten gefoulte Spieler der Liga. Jakob Kretzschmar ist zudem der zweitbeste Freiwerfer in der nächsthöheren Altersklasse U14m Landesliga - Doppelrunde (U14 Bezirk Neckar/Rems) mit 57,7% und ebenfalls in der Liga mit 14,0 Punkten pro Spiel der achtbeste Schütze.
Auch nicht weitergekommen ist der zweitbeste Werfer der U14m Landesliga - Doppelrunde (U14 Bezirk Neckar/Rems) Dustin Uswald. Er ist zudem sechstbester Freiwurfschütze mit 41,7% Trefferquote und Top-Dreier-Schütze der Liga mit 2,5 Dreiern pro Spiel.
Bei der Sichtung dabei war auch erstmals Atabey Erkök.
Alle Zuffenhäuser Basketballfans drücken natürlich den Jungen für die weiteren (Nach-)Sichtungen die Daumen. Kopf hoch und weitermachen - auch Landestrainer haben mal` n schlechten Tag !

ek-hhz