19.12.2018


18.12.2018

Samstag, 15.12.2018

Auswärts:

BSG Basket Ludwigsburg 70:82 89er U16m

Sonntag, 16.12.2018

Talwiesenhalle:

89er U18w 27:53 TSG Backnang
89er U18m 83:91 Skizunft Kornwestheim e. V.
89er HII 64:76 BG Remseck 2
89er H I 150:78 TV Nellingen - Die Entscheidung steht noch aus

Auswärts:

Sportverein Fellbach 1 73:33 89er U14m-blau


17.12.2018

Eine ganz besondere Ehre ist es, auf dem heiligen Wohnzimmer-Parkett der Bundesliga Basketballer einmal selbst spielen zu dürfen.  So geschah es bei der Championsleague Begegnung der MHP Riesen (Bundesligist Ludwigsburg) gegen das türkische TEAM Bandirma.

Das  Unified Team aus Stuttgart freute sich riesig über die Einladung der RIESEN  in die MHP Arena, um sich im Rahmen der Europäischen Basketballwoche vorzustellen. Nicht nur den Profis über die Schulter blicken zu können, sondern selbst zu zeigen, wie wichtig der (Basketball)Sport für die Special Olympics Athleten ist, das ist mit dieser Aktion wieder sehr gelungen. Schon letztes Jahr war das Team eingeladen!

Geschäftiges Treiben kurz vor der Halbzeitpause in den Katakomben der Arena. Dieses Mal ist das Unfied-Team in der Vorbereitung aufs Demo-Spiel nicht unter sich. Der Bundesliganachwuchs, die JBBL von Ludwigsburg,  ist mit von der Partie. Es gibt aufgeregte Absprachen: Wer spielt mit wem und im gelben Ludwigsburg-Trikot oder im Special Olympics Dress, doch letztendlich ist alles unkompliziert.

Ein bisschen aufgeregt und voller Stolz marschieren die gemischten Teams ein. 5 Athlethen, 3 Unified-Partner und 4 Nachwuchsspieler der Ludwigsburger machen es vor: GEMEINSAM STARK zeigen sie ein schönes Spiel, als ob sie schon immer zusammen spielen. Aber alle wissen es, Basketball verbindet!

Begleitet wurde das Spiel vor ca. 2000 Zuschauern und von Interviews mit Coach Tobias Haiber und Koordinatorin Doris Kretzschmar. Das Maskottchen Lurchi schenkt dem Unified Team einen riesigen TEAM PLAYER Kalender.

David Mc Cray, Kapitän der MHP Riesen, hat schon seit Jahren eine besondere Empathie  zu Special Olympics und dem Unified-Team aus Stuttgart. Der sehr persönliche und lockere Austausch mit Fotoshooting im Anschluss lässt den Abend besonders schön ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an ihn und Marc Salzer, der die ganze Aktion wieder super organisiert hat!


14.12.2018


Einer tollen Einladung ist das gemischte Basketballteam aus Zuffenhausen gefolgt. Der Nationale Direktor von Special Olympics Luxemburg Marc Feltgen suchte und fand einen gleichwertigen Gegner. Das Unified-Basketball National-Team Luxemburg bereitet sich gerade auf die Worldgames in Abu Dhabi 2019 vor. Und die Stuttgarter haben dabei sehr gerne unterstützt. Im Sportzentrum Le Coque waren die Stuttgarter optimal und komfortabel untergebracht und reisten schon eine Tag vor dem Sportprogramm an. Nach einer tollen Stadtführung und einem Besuch in dem Mega-Schwimmbad des Sport-Zentrums bereitete sich das Team am Abend auf den nächsten Tag vor.

Ein Freundschaftsspiel stand, ebenso wie das gemeinsame Training, auf dem Plan. Ein absolut faires und hart umkämpftes Freundschafts- und Vorbereitungsspiel endete mit einem knappen Sieg für die Stuttgarter. Die Begegnung verlief auf Augenhöhe und endete mit 35:34.

Am Nachmittag trainierte man gemeinsam unter den Trainern aus Luxemburg und Stuttgart und lernte so auch voneinander verschiedene Trainings-Methoden kennen.
Nach dem tollen Wochenende verabschiedete man sich herzlich und mit vielen guten Wünschen. Wir drücken alle Daumen für ein tolles Abschneiden des Teams mit Coach ROCKY in Abu Dhabi. Let´s go Luxemburg!!!


Vielen Dank an die liebenswerten und großzügigen Gastgeber aus Luxembourg, allen voran Dany, unserer Stadtführerin, dem netten Luxemburger Team mit ihrem Coach-Trio und natürlich Marc Feltgen.


14.12.2018

Samstag, 15.12.2018

Auswärts:

10:00 BSG Basket Ludwigsburg - 89er U16m

Sonntag, 16.12.2018

Talwiesenhalle(Weihnachtsheimspieltag):

09:30 89er U18w - TSG Backnang
11:30 89er U18m - Skizunft Kornwestheim e. V.
13:30 89er HII - BG Remseck 2
16:00 89er H I - TV Nellingen

Auswärts:

14:30 Sportverein Fellbach 1 - 89er U14m-blau


Offizieller Hauptsponsor

BESIC Abbruch

Offizieller Co-Sponsor

BESIC Abbruch

Spender und Partner

SPORTAGENTUR OLIVER DRIEMEL

Teer-Volz GmbH

Unterstütze uns!

Social Media

 

 

Counter

Besucherzaehler

Go to top