26.07.2019

                                    

Familienunternehmen aus dem Schwabenländle

Tradition und Qualität – seit über 15 Jahren

Vor 16 Jahren wurde das Unternehmen Tantal GmbH in Sindelfingen gegründet. Von 2003 bis 2011 hat man eigene Naturkosmetikprodukte hergestellt, welche unter eigenem Namen vertrieben aber auch für große renommierte Naturkosmetikfirmen hergestellt wurden. Ende 2012 hat man die Herstellung schweren Herzens eingestellt.
Seit 2012 vertreibt das Unternehmen, besser bekannt unter „Talea Naturkosmetik & Wellness“, nun hochwertige und zertifizierte Naturkosmetik renommierter Firmen. Basierend auf den eigenen Kenntnissen weiß man genau welche Produkte den Namen "Naturkosmetik" verdient haben. Hier findet sich auch der Ursprung Ihrer Philosophie: Nur das Beste ist uns gut genug! Genau diese Qualitätsansprüche geben diese an Ihre Kunden weiter. Im September 2014 wurde die erste Filiale im Stuttgarter Einkaufszentrum „das Gerber“ eröffnet. Bis dahin verfügte Stuttgart über kein Ladengeschäft mit einem vergleichbar breit aufgestellten Sortiment an reiner, zertifizierter Naturkosmetik zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mittlerweile hat Talea 5 Einzelhandelsfilialen (Stuttgart das Gerber, Milaneo und Tübingen Altstadt) unter denen auch der deutschlandweit erste Outletstore für Naturkosmetik und Naturkost ist.
Mit einem weiteren Konzept für die Naturkost, Nahrungsergänzungen, Vegane Kosmetik und nachhaltigen Produkten sowie Waschmittel gründete und eröffnete man mit „Talea goes VEGAN“ einen Bio-Fachhandel (80-90% der Produkte sind in Bio-Qualität). 2016 startete man erneut im Stadtkaufhaus „das Gerber“ das Pop-Up-Konzept. Mittlerweile ist es eine feste Größe im Gerber als auch in der gesamten Region Stuttgart. Nun möchte man Regional unterstützen und hat mit der Basketball-Abteilung des TV 89 Zuffenhausen e. V. den geeigneten Partner gefunden.
In der kommenden Saison startet man nun ein neues Projekt mit den Zuffenhausen 89er in der 2. Regionalliga Baden-Württemberg als Namensgeber:
TALEA 89er Zuffenhausen
Weitere Infos über www.talea-naturkosmetik.de oder www.talea-vegan.de

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und bauen auf eine für die Zukunft tolle und
dauerhafte Zusammenarbeit!

Großen Dank der Inhaberfamilie Aldinger!

Darüber hinaus wurde im Zuge der Verhandlungen mit Talea auch das Stadtkaufhaus „dasbGerber“ als Co-Partner für das Projekt „2. Regionalliga Baden-Württemberg“ gewonnen. Das Gerber befindet sich in der Sophienstrasse 21 in Stuttgart – nähe Stadtmitte, am Ende der Marienstrasse.
Das Gerber startete in diesem Jahr mit dem neuen und absolut angesagten Konzepts – Econic Goods.
Hierbei hat man ausgewählte Produkte aufgenommen, die den Trend der Zeit treffen! Nachhaltigkeit, Bio, Fairtrade, vegan!

Weitere Infos unter www.das-gerber.de.

Auch bei diesem Partner möchten wir uns für die Unterstützung bedanken und hoffen auf lange,
dauerhafte und fruchtende Partnerschaft!