19.12.2018

Im Rahmen des letzten Heimspieltages wurde in der Talwiesenhalle  nochmal so richtig gefeiert… und das mit vielen Kuchen- und Salatspenden, genügend Speis und Trank und mit viel Spaß! Vielen Dank an alle auch sehr kreativen SpenderInnen!!!

Sportlich gestaltete sich die Hinrunde nicht ganz so einfach. Viele Jungendteams sind in hohen Ligen gemeldet, sind entsprechend gefordert und werden so aber auch gefördert!  Ein Anspruch der Abteilung und eine große Herausforderung. Die U16 OL hätte sich an diesem Weihnachtsfeier-Heimspieltag den Sieg gegen die U18 aus Kornwestheim verdient.

Im Herrenbereich läuft es gemischt. Die 1. Mannschaft absolvierte eine glanzvolle Hinrunde mit lediglich einer Niederlage, die Stuttgarter Zeitung berichtet regelmäßig! Was aus der krachend beendeten Weihnachts-Begegnung gegen Nellingen wird, wissen wir Stand jetzt noch nicht! 30 Sekunden vor Spielende kam der Korb bei einer 89er Aktion von der Decke…. glücklicherweise hat sich niemand verletzt!

In der 2. Mannschaft läuft es alles andere als rund und für die Rückrunde muss noch an einigen Themen gearbeitet werden. Wir freuen uns über die Neuzugänge, die uns ab sofort bei der schwierigen Aufgabe…Klassenerhalt….unterstützen!

Im Rahmen der Europäischen Basketballwoche, der inklusiven Basketballwoche von Special Olympics, hatte unser Unified-Team schöne Events in Luxemburg und in der MHP Arena hinter sich, wie schon berichtet! Am Freitag wird die Aktion mit einem „Come together“, einem gemeinsamen Training und Treffen der Herrenteams beendet!

Nun wollen wir uns nochmal bei allen Beteiligten, den Trainern, den Eltern für die Köstlichkeiten und den immer treuen Fans und Sponsoren, recht herzlich bedanken.

Wir wünschen allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr! Und auf eine gute Rückrunde…Let´s go 89er!!!