14.12.2018

Einer tollen Einladung ist das gemischte Basketballteam aus Zuffenhausen gefolgt. Der Nationale Direktor von Special Olympics Luxemburg Marc Feltgen suchte und fand einen gleichwertigen Gegner. Das Unified-Basketball National-Team Luxemburg bereitet sich gerade auf die Worldgames in Abu Dhabi 2019 vor. Und die Stuttgarter haben dabei sehr gerne unterstützt. Im Sportzentrum Le Coque waren die Stuttgarter optimal und komfortabel untergebracht und reisten schon eine Tag vor dem Sportprogramm an. Nach einer tollen Stadtführung und einem Besuch in dem Mega-Schwimmbad des Sport-Zentrums bereitete sich das Team am Abend auf den nächsten Tag vor.

Ein Freundschaftsspiel stand, ebenso wie das gemeinsame Training, auf dem Plan. Ein absolut faires und hart umkämpftes Freundschafts- und Vorbereitungsspiel endete mit einem knappen Sieg für die Stuttgarter. Die Begegnung verlief auf Augenhöhe und endete mit 35:34.

Am Nachmittag trainierte man gemeinsam unter den Trainern aus Luxemburg und Stuttgart und lernte so auch voneinander verschiedene Trainings-Methoden kennen.
Nach dem tollen Wochenende verabschiedete man sich herzlich und mit vielen guten Wünschen. Wir drücken alle Daumen für ein tolles Abschneiden des Teams mit Coach ROCKY in Abu Dhabi. Let´s go Luxemburg!!!

Vielen Dank an die liebenswerten und großzügigen Gastgeber aus Luxembourg, allen voran Dany, unserer Stadtführerin, dem netten Luxemburger Team mit ihrem Coach-Trio und natürlich Marc Feltgen.