23.10.2018

Letztes Wochenende gab es viele Jugendspiele, zwei davon in eigener Halle. Die U14 blau mit ihrem neuen Trainer Steve Meguebtchie empfingen die BG Remseck. Die 89er Jungs befinden sich noch in der Vorrunde und haben bis jetzt jeweils ein Spiel gewonnen und verloren. Gegen Remseck hatten die 89er mit 40:73 in dieser Begegnung das Nachsehen. Die Zuschauer und Fans hatten aber durchaus gute Aktionen zu sehen bekommen. Es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben. Mund abwischen und weitermachen!

Die U16 mit ihrem neuen Trainer Felix Jung startet in der höchsten Liga (abgesehen von der Jugendbundesliga) und hat ehrgeizige Ziele. Sich in der Oberliga zu etablieren und noch in der U18 Landesliga gegen körperlich stärker Gegner anzutreten ist eine große und ambitionierte Herausforderung für das junge Team. Gegen Söflingen hat es in eigener Halle noch nicht gereicht. Doch die Saison ist noch jung und die Mannschaft arbeitet hart. Let´s go 89er U16!

                            

Die beiden 89er Herren-Teams waren  am Sonntag Gast bei dem PKF Titans, TuS Stuttgart. Die zwei Lokalderbys sorgten für spannende Begegnungen. Die Herren 1, bisher ungeschlagen in der Oberliga Württemberg, machten den Anfang. Die Begegnung in gut gefüllter Halle war nichts für schwache Nerven und endete für die Zuffenhäuser mit 86:92 mit einer knappen Niederlage. Beide Teams „teilen“ sich nun die Tabellenspitze mir jeweils einer Niederlage…ein Bericht folgt noch!

Die 89er Herren 2 spielen nach ihrem Aufstieg nach der letzten Saison nun in der Landesliga. Der Start in die neue Liga war mit einem knappen Sieg gegen Nürtingen gelungen. Doch danach folgten drei Niederlagen. Ein Sieg sollte nun unbedingt beim Lokalderby, gegen den TuS Stuttgart, her. Die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Steve Meguebtchie war heiß und führte in der Begegnung zum Teil mit fast 20 Punkten. Am Ende siegten die 89er mit 80:71, Gratulation an die Mannschaft. Ein detaillierter Bericht folgt noch!