15.02.2018

Was war das für ein Krimi! Durch den knappen 73:72 Sieg gegen den Landesligisten aus Ingelfingen vergangen Samstag steht die junge Truppe aus Zuffenhausen im Viertelfinale! Mit einer zwar nicht immer schön anzusehenden Leistung aber mit unglaublichem Wille zeigte die H2 was in ihnen steckt.

Ohne Marc Pohler und den verletzen Dustin Uswald fehlten den 89er zwei wichtige Spieler aus ihrer üblichen Starting 5. So hing es an den übrigen 7, die in Zukunft nur noch als die Glorreiche 7 bekannt sein werden, dem Gegner aus der Landesliga Parole zu bieten.                                                In der ersten Hälfte hing man noch mit 29:32 zurück, doch allen war klar, man kann hier eine Runde weiterkommen. Mit der richtigen Einstellung kam man aus der Kabine aber trotzdem spielten die Hausherren die ersten Minuten im 3. Viertel katastrophal. Haufenweise Ballverluste und Fehlpässe und zu allem Überfluss auch noch ein unsportliches Foul von Center Philip Geiger. Alles deutete auf eine Niederlage hin. Coach Jakobi konnte das nicht mehr mit anschauen und nahm eine Auszeit, die ihre Wirkung zeigte. Im Anschluss gewann man noch das 3. Viertel und ging mit einer sehr knappen  55:54 Führung in den letzten Spielabschnitt.

An Spannung war die Begegnung nicht zu überbieten und umso ärgerlicher war es, dass der Gegner aus Ingelfingen nicht nach ließ und immer wieder zu einfachen Punkten kam. Doch den Zuffenhäuser merkte man an, dass sie es mehr wollten. Ein Hustle Play jagte das andere und immer wieder holten sie sich wichtige Offensiv Rebounds. Die Entscheidung, zur Verwunderung aller, brachte dann aber Jannik Krieg, der die letzten beiden Angriffe eiskalt verwandelte.

Das war’s dann auch und der Traum vom Titel lebt weiter!!!

Die Glorreichen 7 waren:  Jannik Krieg, Jakob Kretzschmar, Stephan Schmid, Philip Geiger, Erkan Yilmaz, Marcel Lang, Micha Ribitsch