12.02.2018

89er U18 siegt ungeschlagen und beeindruckend mit 89 Punkten

Mit Spannung wurde in eigener Halle das Topspiel der U18 Landesliga erwartet. Die BG Bietigheim war bis vor 2 Wochen ebenfalls, wie die 89er Jungs, ungeschlagen. Die Halle war entsprechend gefüllt, seelisch und moralische stellte man sich auf eine knappe Begegnung  ein.

Mit einem starken Start legten die 89er mit ihrem Coach Philipp Staiger los. 20:2 stand es nach den ersten 6 Minuten für die Hausherren. Die Zuschauer konnten kaum glauben, was ihnen geboten wurde. Mit einer extrem guten Defensiv-Leistung und klugen Angriffen stand es nach dem 1. Viertel 38:17.

Nach der Pause hatten die Zuffenhäuser dann leichte Probleme mit dem „Halfcourt-Trap“ der Bietigheimer. Sie wurden zu schnellen Abschlüssen in der Offensive verleitet. Starkes Passspiel war die Antwort und das Spiel beruhigte sich wieder.

Im letzten Viertel konnte dann munter durchgewechselt werden. Coach Staiger glücklich: „Spätesten jetzt ist unser Ziel, die Final Fours in eigener Halle auszutragen. Ich bin stolz auf die starke Teamleistung der Jungs, sie haben die richtige Einstellung.“

Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze mit einem Endergebnis von 89:54 kann man sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison sein!

Eine weitere Begegnung gegen den TSV Schwaikheim endete am nächsten Tag ebenso eindrucksvoll mit 110:56!

Gratulation an die 89er U18 – What Time is it – Zuff-Time!!!

Auch die U14 Oberliga mit Coach E. Jakobi zeigten Top Leistungen. Mit überlegenen Siegen gegen den Bundesliga Nachwuchs aus Tübingen (100 : 64) und gegen Konstanz (105:67) sind die in der höchsten Liga spielenden 89er mit vorne dabei! Respekt und Gratulation an das Team!

Beide 89er Herrenteams machten es am Wochenende spannend. Die Herren 2 sind mit nur einem Punkt gegen den TSV Ingelfingen im Bezirks-pokal weiter und somit unter den letzten 8 Mannschaften. Bericht folgt!

Die Herren 1 konnten den lang ersehnten Sieg gegen Söflingen nach einer langen Durststrecke feiern. Auch hier wird noch ein Bericht folgen!

GRATULATION AN ALLE TEAMS – Let´s Go 89er!!!