07.02.2018

Beim Regio-H1-Team geht’s um den Klassenerhalt, bei der Herren 2 um den Aufstieg…emotionaler kann es nicht sein. Das mit Spannung erwartete Wochenende verlief allerdings alles andere als optimal, denn beide Auswärtsspiele endeten mit Niederlagen. Doch bei beiden Mannschaften ist theoretisch noch alles drin. Während die Herren 1  bei ihrem Spiel gegen den TSV Wieblingen, vergeblich auf einen Sieg hoffte, sollte für die „Jungen Wilden“ beim MTV Stuttgart die Revanche gelingen! Auch hier Fehlanzeige!

Es gab die 2. Niederlage in dieser Saison, 2 x gegen den MTV. Was die Jungs eigentlich drauf haben, wurde, wie beim Heimspiel im Oktober, eindrucksvoll im 1. Viertel gezeigt:  Gute Spielzüge, gutes Team-Basketball und erfolgreiche Abschlüsse. Mit einer 11 Punkte Führung ging man ins 2. Viertel.

Doch im Anschluss gab ein erfahrenes, abgezocktes MTV –Team die Antwort. Die Ellenbogen wurden ausgefahren. Bis zur Halbzeit noch mit angezogener Bremse, danach wurde es immer aggressiver und unfairer. Mit  sehr „körperbetontem Basketball“  und auch ihrer körperlicher Überlegenheit wurde den Jungs aus Zuffenhausen der Schneid abgekauft. Die 89er verloren zum einem ihre Konzentration und das Team haderte mit der Situation. Sie wussten auf diese schmutzigen Spielweise des Gegners leider keine Antwort! Zahlreiche vermeidbare Fehler, unnötige Ballverluste, vergebene Korbleger und eine miserable Freiwurfquote kamen hinzu.

Schade, das vermeintlich bessere Team kam aus Zuffenhausen, da wäre mehr drin gewesen. Die 89er verloren am Ende mit 72:79.

Allerdings: Es ist noch nicht vorbei für die Herren 2! Momentan teilen sich 3 Mannschaften die Tabellenspitze mit jeweils 2 Niederlagen!

Let´s go 89er…am Samstag spielen die Jungen Wilden im Pokal gegen den Landesligist, den TSV Ingelfingen.

Unterstützung in der Talwiesenhalle ist ausdrücklich erlaubt!!!

Es spielten: J. Kretzschmar (15), Y. Erkan (14), M. Pohler (11), D. Uswald (9), M. Ribitsch (7), P. Geiger (6), F. Jung (4), J. Krieg (4), S. Schmid (2), M. Nosakhare