18.01.2018

Die Winterpause war einfach zu lange, um souveräne Siege einzufahren. 3 Wochen kein Training war sowohl der U12 weiß und auch der U14 Oberliga anzumerken.

Allerdings behielten die Teams die Nerven. Die U12 musste sogar in die Verlängerung. Beim Stand von 55:55 gaben die Jungs und ein Mädel von Coach Ribitsch nochmal Alles und fuhren dann gegen die Skizunft Kornwestheim den ersten Sieg (61:56) des Jahres ein.

Coach Jakobi war auch nicht ganz zufrieden, obwohl sein U14 OL Team souverän mit 75:44 gegen das Tabellenschluss-Licht PKF Titans Stuttgart siegte. Bis zur Halbzeit waren die Gegner mit nur 10 Zählern Abstand allerdings auf Tuchfühlung. Am Schluss war es jedoch eine klare Angelegenheit.

Die anschließend aufspielende U16 BL setzt sich aus dem nahezu gleichen Kader zusammen und siegte ebenfalls deutlich mit 96:58 gegen den TV Marbach.

Leider konnten die anschließenden beiden Herrenbegegnungen nicht an die Erfolge der Jugend-Mannschaften anknüpfen.

Eigentlich wäre für die Herren 3 ein Sieg möglich gewesen, bis zum 3. Viertel spielten sie auf Augenhöhe gegen den TSG Backnang. Trotz der guten Unterstützung der U18 verloren sie das letzte Viertel deutlich und mussten das Spiel mit 60:79 abgeben.

Leider musste sich auch unser Regional-Liga-Team geschlagen geben. Sehr gut hielt sich die Mannschaft von Coach Assad gegen den Tabellen-Siebten, dem KKK Haiterbach. Nach einem Blitz-Start (27:14) und auch einer Halbzeit-Führung (45:40) ging dem Team am Ende die Luft aus und verlor mit 74:82! Siehe Bericht Stuttgarter Zeitung!