06.12.2017

Nach einer sehr langen Durststrecke und Findungsphase in der 1. Saison nach Gründung der Mannschaft, war es in der zweiten Saison das Ziel am Ende im Tabellenmittelfeld zu landen. Dennoch ließ der 1. Saisonsieg auf sich warten. Doch beim 4. Spiel war es dann endlich so weit. Zu Gast in Zuffenhausen war mit Heubach ein direkter Konkurrent aus dem Tabellenkeller. Ein Sieg war also Pflicht! Dazu verstärkte man sich mit zwei Spielern aus der eigenen U18 und hatte damit mit 11 Spielern einen gut gefüllten Kader am Start. Gleichzeitig war Coach Lorusso wieder genesen zurück am Spielfeldrand und stimmte seine Mannschaft gut für dieses Spiel ein.

Gleich zu Beginn der Begegnung zeigte man eine starke Leistung und stellte somit recht früh die Weichen auf den ersten Sieg. Die Jugendspieler fügten sich dank der mannschaftsübergreifenden 89er Spielphilosophie absolut spurlos ein, sodass überhaupt nicht bemerkt wurde, dass diese Mannschaft so noch nicht einmal im Training zusammengespielt hat. Dieser Sieg war immens wichtig für die Moral der Mannschaft! Ziel ist es nun die letzten beiden Spiele in diesem Jahr, jeweils auswärts, ebenfalls mit Siegen zu beenden.