05.12.2017

Die TREFFPUNKT 89er durften sich freuen ….und ganz besonders unser Alex, denn die MHP Arena ist sein 2. Wohnzimmer. Seit vielen Jahren schlägt er mit Leib und Seele die Trommel im Fanclub „Dunking Dukes“ für den Bundesligist aus Ludwigsburg. Und er ist selbst leiden-schaftlicher Spieler und auf vielen Special Olympics Turnieren unterwegs. Zuletzt, beim größten inklusiven SO-Turnier in Nürnberg, sorgte mit zwei 3er Würfen in letzter Minute für Furore und den 1. Platz!

Nun wurde ein kleiner Traum wahr. In der Halbzeitpause der Bundesliga-Begegnung war die Mannschaft eingeladen, sich im Rahmen der Europäischen Basketballwoche mit einem Demo-Spiel vorzustellen. Ein tolles Erlebnis für alle Spieler. Das es mit dem Dreier-Wurf für Alex diesmal nicht geklappt hat, war nur kurz enttäuschend. Denn die Halle war gut gefüllt, die Dunking Dukes und Maskottchen Lurchi mit viel Emotion und Spaß dabei. Die Anerkennung für die Spieler war beeindruckend, Interviews wurden gemacht und Regio TV Stuttgart war aufmerksam geworden. Diesen Mittwoch, den 06.12. ab 18:00 Uhr können wir den Beitrag halbstündig im TV anschauen. Eine Verlinkung auf YouTube erfolgt noch.

Eine bessere Plattform gibt es nicht, um die große Basketballfamilie zu erreichen und zu motivieren, sich für Athleten mit geistiger Behinderung zu öffnen. Deshalb danken wir dem Management der MHP Riesen sehr herzlich für die Einladung und Möglichkeit! Und natürlich auch dem Kapitän der MHP Riesen David McCray, der zum Fotoshooting nach dem Spiel kam und damit für ein weiteres Highlight sorgte!

An diesem Abend erreichten die Riesen mit einem weiteren souveränen Sieg gegen die BG Göttingen den 3. Tabellenplatz. Das war super. Die „TREFFPUNKT 89er“ wünschen dem Team weiterhin eine erfolgreiche und gute Saison!