28.11.2017

Mit einem Krimi zum Mittag hat wohl keine gerechnet, aber wen es schon früh in die Halle zog, erlebte letzten Samstag ein wahrlich spannendes Match.

Die 89er empfingen die Gäste aus Crailsheim leider deutlich einsatzgeschwächt, ohne die zwei Bigs, Jannik Krieg und Marc Pohler. Umso mehr Last hing auf den Schultern der zwei einzigen Centern, Stephan Schmid und Philip Geiger, doch beide lieferten eine absolute Glanzleistung ab.

Nervös war man zu Spielbeginn,  fraglich war auch, was der angeschlagene Topscorer Dustin Uswald heute fabrizieren würde. Doch er zeigte mal wieder eine heroische Leistung und verkörperte den fleischgewordenen Siegeswillen.

Doch nach einem Sieg sah alles am Anfang noch gar nicht aus. Nach dem 1. Viertel führten  die Gäste aus Crailsheim, die schnell heiß liefen und einige verrückte Würfe trafen. Die H2 versuchte zwar vieles, um die Führung zurückzuerobern, aber leider wirkten die jungen Wilden doch relativ schnell erschöpft. Zudem fing sich auch noch Schmid zwei schnelle und unnötige Fouls ein.

Im 2.Viertel zeigten die Blauen dann aber Charakter und ließen sich von dem Feuerwerk der Crailsheimer nicht aufhalten. Sie gingen doch noch mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Durch viele klasse Steals und Hustle Plays von Uswald und Geiger sicherten sich die Zuffenhäuser einfache Körbe. Außerdem wurden sehr viele Rebounds, vor allem am  Offensiven Brett, geholt. Hier schnappte sich Geiger & Co einen Abpraller nach dem anderen.

In der zweiten Hälfte war die Spannung fast greifbar, weil sich die 89er nie absetzen konnten. Als dann auch noch vorne nichts mehr wirklich gelang und man minutenlang kräfteraubende Defense spielen musste, war die Führung auf 4 Zähler geschmolzen. Doch da kam Marcel Lang zum Glück richtig in Fahrt und scorte 8 Punkte am Stück. Dazu kam noch die gute Regie von Kretzschmar, der das Spiel wieder beruhigte und klarer Würfe suchte.

Im letzten Viertel hat man dann alles für den Sieg gegeben und mit einer echten Energie- und Kampfleistung das Spiel mit 86:71 gesichert. Nächste Woche wird es sicherlich wieder ähnlich spannend wenn der Tabellenführer aus Ellwangen nach Zuffenhausen kommt.

Seid dabei und unterstützt am Samstag die Herren 2, am 02.02. um 17:00 Uhr…let´s go 89er

Es siegten: Dustin Uswald (30 Punkte!), Marcel Lang (16), Stephan Schmid (11), Jakob Kretzschmar (11), Philip Geiger (10), Philipp Staiger (4), Erkan Yilmaz (4) Micha Ribitsch, Simon Uwe Laars-Bürgel