27.11.2017

Einen Start nach Maß konnte unsere U12-weiß in die Hauptrunde der Landesliga feiern. Mit 35:75 bezwang man die Nachbarn aus Kornwestheim.

Auf das erste Spiel in der Hauptrunde der Landesliga mussten unsere Youngsters relativ lange entgegenfiebern. Die Vorrunde war für die Mannschaft von Dimitri Ribitsch nach  5 ungefährdeten Siegen bereits am 28.10.2017 zu Ende und die ersten zwei Spiele der Hauptrunde wurden auf Wunsch von Gegnern weit nach hinten verschoben. Deshalb war die Vorfreude auf das erste Spiel riesengroß.

Und so startete auch die Mannschaft in die Begegnung.  Mit 3:20 nach dem ersten Viertel waren die Kräfteverhältnisse bereits geklärt und so konnte der Coach im weiteren Verlauf des Spiels enstpannt experementieren und verschiedene Konstellationen ausprobieren. Das merkte man einwenig an dem Stand auf der Anzeigetafel, das zweite und dritte Vierteln wurden "nur" mit 10:16 und 11:17 gewonnen, der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet.
Im letzten Viertel wurde noch einmal mehr Gas gegeben und so Stand das Viertelergebnis mit 11:22 für unsere U12-Landesligisten auf dem Spielberichtsbogen fest.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainer zum erfolgreichen Start in die Hauptrunde und freuen uns auf weitere Spiele!