15.11.2017

Besser hätte es für die Zuffenhäuser 89er Jungs mir Coach Eduard Jakobi nicht laufen können. Erstmals seit vielen Jahren hat sich wieder eine U14 für die Oberliga qualifiziert.                    Nun musste man Spielplan bedingt lange auf das erste Spiel warten. Was heißt erstes Spiel…nein, mit gleich zwei Begegnungen zeigten die Nordstuttgarter Jungs nun letztes Wochenende was in ihnen steckt!

Erst musste die U14 vom VFL Kirchheim Teck dran glauben. Mit 22:0!!! (1. Viertel) und 47:6 zur Halbzeit war der Start in die Oberliga unglaublich. Nach dem total überlegenen Sieg (87:32) ging es am nächsten Tag in ähnlicher Manier weiter. In Konstanz siegten die 89er ein weiteres Mal hoch und ungefährdet mit 89:58.

„Eine sehr gute Arbeit in der Defense und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren die Gründe für die guten Ergebnisse“, so resümierte der zu Recht stolze Coach Jakobi. Und das trotz dem verletzungsbedingten Ausfall des Leistungsträgers Alexander Ribitsch. Man kann sehr gespannt auf die nächsten Begegnungen sein und freut sich, schon am nächsten Samstag die Jungen Tiger aus Tübingen zu empfangen! Um 13:00 Uhr ist Sprungball in der Talwiesen-halle! ZuschauerInnen und Fans sind herzlich willkommen!

GRATULATION an das erfolgreiche U14 Team mit Coach Eduard Jakobi!

Weiter so, let´s go 89er und gute Besserung unserem Alex!