Nach fast 8 Monaten ohne Spielbetrieb für die H2 war es nun endlich wieder so weit.

Am Sonntagabend ging es in fremder Halle, dennoch als Gastgeber gegen Remseck. Aufgrund der prekären Hallensituation wurde das Spiel in Degerloch ausgetragen.

Direkt zu Beginn war von der Spielabstinenz der 89er nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil, trotz des einsatzgeschwächten Kaders spielten die übrigen 6 Spieler ein fantastisches erstes Viertel. Der Ball lief wie am Schnürchen, ein ums andere Mal wurde der freie Mann unter dem Korb gefunden. Die Quarantäne war für die meisten Menschen ein Fluch, für den Center der Zuffenhäuser, Jannik Krieg, eher weniger. Deutlich agiler und fitter wirkt er als noch zu pre-Corona Zeiten. Auf ihn hatte Remseck in der ersten Halbzeit einfach keine Antwort und so ging es mit 43:31 in die Halbzeit

Nachdem Remseck nach der Pause auf Zone umstellte, brauchten die 89er aber lange, um sich daran zu gewöhnen. Der Ball lief nicht mehr so gut und außer Jakob Kretzschmar und Philip Geiger gab es keine vernünftigen Shooter auf dem Feld.
Das Spiel büßte an Attraktivität ein wurde aber von Sekunde zu Sekunde spannender. Jeder Korb war auf beiden Seiten hart umkämpft. Doch die grandiose Team-Defense der H2 war ein weiterer Trumpf an diesem Abend. Die vergebenen Chancen konnten die Gäste einfach nicht ausnutzen immer wieder wurde gehustlet in der Defense.
Auf der anderen Seite lief recht wenig gegen Ende des Spiels für die 89er, aber durch die Abgezocktheit vom „Oldie“ der Truppe, Marko Zagric (5/5 FW) und Point Guard Kretzschmar (7/12 FW) wurde der Sack an der Freiwurflinie zugemacht.

Doch das Spiel endete wie es nicht anders hätte sein können. Da kann auch eine fremde Halle oder Corona noch was daran ändern. 20 Sekunden vor Schluss verabschiedetet sich Philip Geiger traditionell mit seinem 5. Foul.

66:58 der Endstand für die H2. Ein toller Start in die neue Saison die hoffentlich nicht bald schon wieder vorbei ist.

Es spielten: Jakob Kretzschmar (25 Punkte), Jannik Krieg (18 P), Marko Zagric (15 P), Philip Geiger (3 P), Raffaele Granifero (3 P), Jonas Mehrbach (2 P)

whattimeIMG 7025 2

Die nächste Begegnung findet gegen den Tabellennachbarn TV Marbach am Sonntag auswärts statt.

Bericht von Philip Geiger