21.01.2020

Der Start ins neue Jahr verlief für unsere Jungs allerdings weniger gut. Nach einer unglücklichen Niederlage in Nürnberg wurde das Team von Coach Felix Jung wohl wachgerüttelt. Beim Basketball Club in Franken haben sie die komplette Begegnung geführt und dann zum Schluss fahrlässig und knapp mit 4 Punkten verloren.

Nun haben die 89er bei ihrer anschließenden Auswärts-Begegnung in Tübingen gezeigt, welches Potential in ihnen steckt. „Die überzeugende Leistung resultiert vor Allem durch den guten Team-Basketball und die konsequente Verteidigung“, so der zufriedenen Coach Jung. Die gute Stimmung in der Mannschaft war deutlich zu spüren, die vielen Turnovers der letzten Woche Geschichte. Mit breiter Brust freuten sich die Jungs sehr über ihren Sieg.

Schon der Start in das Match war hochkonzentriert und die Zuffenhäuser beendeten das 1. Viertel mit einer knappen Führung. Im 2. Viertel legten sie noch mal kräftig zu und führten zur Halbzeit mit 43:29. Dabei stellte auch Kapitän und Topscorer der 89er, Denis Zekic, seine Qualitäten eindrücklich unter Beweis

Bild (C) Young Tigers Tübingen

Insgesamt war es eine relativ ausgeglichene und spannende Begegnung gegen das voll besetzte Team aus Tübingen. So kämpften sich die Tigers in der 2. Hälfte wieder zurück, fahrige Spielzüge auf beiden Seiten bestimmten diesen Teil der Begegnung. Mit 71:61 konnten die 89er dann aber die Begegnung beenden und sehr stolz auf ihren Sieg gegen den Tabellen Zweiten sein.

Durch die Begegnung wurde erneut klar, dass in dieser Gruppe jeder jeden schlagen kann. Die Ausgangsposition der 89er (vier Teams tummeln sich in der Tabelle punktegleich auf den Plätzen 2-5) bedeutet sogar eine direkte Möglichkeit zur Erreichung der Play Offs. Nun heißt es weiter konzentriert das Potential des JBBL-Neulings auszuschöpfen. Die Trainer Felix Jung und Robin Eberwein sind zuversichtlich und froh, dass nahezu alle Verletzte aus der Weihnachtspause wieder gesund zurückgekommen sind und so aus voller Besetzung weiter gekämpft werden kann.

Let´s go 89er!