16.12.2019

Im Rahmen der Europäischen Basketballwoche wurden unser Unified TEAM „TREFFPUNKT 89er“, herzlich in die Ludwigsburger Talentschmiede eingeladen. In der Rundsporthalle wuselte es, ganze 40 Spieler von der U14 bis NBBL (Nachwuchs-Bundesliga unter 19 Jahren) haben gemeinsam mit den „TREFFPUNKT 89er“ geschwitzt. Nach einem Warm up durch die Coaches der Akademie wurde in 4 gemischten Teams „gezockt.“  Eine Aktion die allen Seiten sichtlich Spaß gemacht und Hemmschwellen abgebaut hat.

Im Anschluss wurden noch gemeinsam etliche Party-Pizzen vertilgt, bevor das NBBL Spiel Ludwigsburg gegen Bamberg angeschaut wurde. Ein weiterer Leckerbissen, denn Ludwigsburg siegte souverän und bisher ungeschlagen auf ihrem Weg zur Deutschen Meisterschaft. Die „TREFFPUNKT89er“ drücken dabei alle Daumen und wünschen Alles Gute! 

Die Special Olympics Europäische Basketballwoche soll dazu beitragen, noch mehr Menschen mit geistiger Behinderung für den Basketballsport zu begeistern und die große Basketballfamilie zu sensibilisieren und zu motivieren, sich Athleten mit Handicap zu öffnen!

Vielen Dank für die Unterstützung dafür, ein herzliches Dankeschön an die Akademie und besonders an den Organisator Marc Salzer für diesen schönen Abend und die Einladung.